Get your Shrimp here

Ich weiß nicht mehr weiter!!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
55.223
Hallo ,
hab da mal ne Frage:
Ich habe hier B&W Bienen und jetzt möchte ich ich mir noch welche holen,habe hier in der Nähe welche in Aussicht,laut Anzeige sind es B&W(Caridina cf cantonensis "Biene").
Wo liegt der Unterschied oder ist es die gleiche Art,bin etwas irritiert,den im I-Net findet man einiges unter (Caridina cf cantonensis"Biene")einige mit fast keinen Schwarzanteil und einige mit höheren Weißanteil und dann meistens das auch rote Junge dabei sein könnten.
Habe auch schon Hummeln gesehen die genauso aussahen wie B&W(allerdings auf Bild mit Beschreibung).
Wie kann ich mir sicher sein das ich die richtigen zu meinen setze.
Habe mich noch nicht so lange mit dem Thema auseinander gesetzt,aber ohne Hilfe von Euch komme ich nicht weiter.
MfG Sanne

Hallo Sanne,
da geht es Dir nicht anders, wie vielen hier.
Beste Möglichkeit den Verkäufer anfragen und eventuell Bilder der zu verkaufenden Tiere schicken lassen.
Ansonsten findest Du Hilfestellungen in der Caridina(?) und wohl genügend hier im Forum bzw. Garnele online zum runterladen.
grüße Stefan

Hallo Sanne,

schau mal hier -> http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=028 Das erste und das letzte Bild zeigen am besten die unterschiede zwischen einer "normalen" und einer B&W Biene.

Hallo,

sofern der Verkäufer die richtige Bezeichnung verwendet ist die BW Biene und die cantonensis BW Biene die gleiche Art.
BW gibt nur an, dass es eine höhere Farbqualität ist. Am besten den Verkäufer anschreiben und um ein Foto bitten. Dann kann man schon sehen, ob es farblich einigermaßen passt.

rzeller wrote: Hallo Sanne,

schau mal hier -> http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=028 Das erste und das letzte Bild zeigen am besten die unterschiede zwischen einer "normalen" und einer B&W Biene.

Hallo,also mit den bezeichnungen vor allem in Geschäften ist das immer so ne Sache.....habe mir mal eben den Link angeschaut und die Garnele auf dem ersten Bild sieht genauso aus wie die in einem Aquarium in einem Laden hier in der Nähe und sind als Tigergarnelen ausgezeichnet.......In Läden wird einem so manches angedreht..........bei Privatleuten sollte es eigentlich nicht passieren (ausnahmen bestätigen die Regel).

Ohne geschultes Auge bekommt man schnell was anderes als man will.

Zurück
Oben