Get your Shrimp here

Ich sehe aus wie...

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
48.650
Hallo!

Bei meiner Garnele ist die Art zwar klar, aber ich würde euch trotzdem gerne um ne kurze Einschätzung bitten, da es meine erste ist... :D

Also hier ist sie:
großßaufnahme.jpg

Sie wurde mir als K2 Biene verkauft, ehrlich gesagt, kann ich aber gar kein Weiß entdecken. Was meint ihr?

Sie ist jetzt ca. 1,7 cm groß. Kann man da sagen, wie alt sie ungefähr ist?
Und ob Männchen oder Weibchen?

Ich bin mal gespannt, was ihr sagt!! :)

Würde so spontan Hummel sagen und eher auf Männchen tippen ;)

Hummel?
Nein, das ist eine schwarz-weiße Biene!

Oder nicht??? :confused:

Ich stell mal noch ein Bild rein:
neu 002.jpg

Hi,

ich würde auch sagen das es eine Caridina cf. breviata, eine "Hummelgarnele ist", schau mal hier: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=053
Die Caridina cf.cantonensis "B/W Bee" mußt du einfach mal nach googlen, sehen anders aus, selbst schlecht gefärbte Tiere, die C. cf. cantonesis haben ein viel längeres Rostrum als die C. cf. breviata.

Gruß

Oooohhh nein! was mach ich denn jetzt???

Die sind doch echt s**d**f in dem Geschäft!!!:fluchen:

Oooohhh nein! was mach ich denn jetzt???

Die sind doch echt s**d**f in dem Geschäft!!!:fluchen:

Naja, bei einer schwarzen K2 und Hummel lasse ich mir noch einreden das es beim raus fischen nicht auffällt wenn man nicht genau schaut.
Sollte aber halt nicht passieren..

Nächste woche kommen meine "echten" Bienen...
Das wär doch schlecht, wenn die sich dann verpaaren...

Ich googel ständig Bilder und blick bei den Unterschieden einfach nicht durch?

woran erkennst Du die New Bee?

Hallo,

die Hummel Caridina cf. breviata hat eigentlich 4 dunkle Bänder (schwarz bzw. dunkelbaun) und fängt am Kopf immer mit einem dunklen Band an. Wobei das zweite Band mit nur wenig weiß vom ersten getrennt ist.

Die Caridina cf. tumida, wie auf deinem Bild auch zu sehen, hat nur drei dunkle Bänder und fängt am Kopf mit hell bzw. weiß an.

Es ist also sehr naheliegend, dass es sich bei deinem Tier um tumida handelt.

hi
schau mal auf den schwanz deiner garnele. Bienen haben meistens weiße punkte.
hummel oder new bee dunkle punkte.

mfg

Ingmar

Hi,

auch für mich ist das definitiv keine Biene aus den bereits genannten Gründen.

Habe hier die Caridina tumida rumschwimmen, und die sehen Deiner Garnele doch sehr ähnlich :D

Jop, kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Auf Andreas Seite sind ja auch jeden Menge Bilder zum testen.

Ich hatte sie lange Zeit mit Redbees zusammen und zu Kreuzungen kam es nie.

LG

Hallo!

Also erstmal vielen Dank an alle, die hier ihre Einschätzung geschrieben haben! :)

So schnell kann es also gehen, wenn man ganz neu in der Garnelen-Materie ist... Eben noch dachte ich, zwei Bienen zu haben, jetzt besitze ich "nur" noch eine Hummel... ;)

Garnie2 (so ist jetzt ihr Name!) geht es immer noch blendend und ich bin inzwischen sehr gespannt, was passieren wird, wenn nächste Woche ihre Kollegen ankommen... :D
Ich werde dann zu gegebener Zeit berichten, ob es irgendwelche Annäherungsversuche zwischen "New Bee" und den neuen Bienen gibt... :D

Zurück
Oben