Get your Shrimp here

ich möchte mir ne kristallrote garnele kaufen; ist das unsinn oder sinnvoll?

garnelen"anfänger"

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.366
ich kenn mich da nicht so aus, mir ist halt wichtig, keine übergezüchteten tiere zu kaufen oda so.
mir ist auch sehr wichtig das "meine" garnelen(art) für die ich mich entscheide, kein salzwasserbecken für ihren nachwuchs braucht.
danke im voraus:)

Erstmal ein dickes Hallo von mir !!!

Ich würde Vorschlagen du fängst einfach mit Red Fire an. Diese Garnelenart ist überall recht günstig zu erhalten und bekommt rasch Nachwuchs dem man auch nicht extra in Salzwasser bzw. Brackwasser überführen muss.

Hast du den schon Vorstellungen an Beckengrösse und Gestaltung ?

hm, vielleicht könntest du mir ein paar tipps geben, ich will ja schließlich dass es meinen kleinen dann auch gut geht

Ich würde erstmal mit einem Komplettset 60 ( Becken mit 60 cm Schenkellänge sowie 54 Liter Inhalt ) zulegen, das heisst du hast da einen Filter usw dabei. Heizung brauchst du in der Regel bei Red Fire nicht. Bodengrund usw ist deine eigene Geschmakssache. Du könntest mal nach dem Begriff Aquascaping googeln da findest du sehr viele Einrichtungsbeispiele die sehr natürlich Angehaucht sind. Möchtest du den nur Garnelen halten oder auch Fische ?

ne nur garnelen, weil ich hab gehört das selbst friedliche fische (außer manche welse) kleine garnelen angreifen

ich wollte noch gerne wissen, ob und wenn ja welche verschiedenen garnelenarten ich zusammenhalten kann. dürfen sich alle untereinander vermehren?

Super , dann würde ich dir so 20 Red Fire empfehlen, kannst ja mal hier im Biete bereich schauen, Red fire werden immer wieder angeboten.

Kauf dir ein 60 cm Kompletset, richte es nach deinen wünschen ein und lasse es ungefär 6 Wochen mit Pflanzen ohne Besatz einfahren. Diese Einfahrphase ist wichtig da sich dort die wichtigsten Bakterien entwickeln können um später für das nötige Gleichgewicht zu sorgen.