Get your Shrimp here

ich habe umgebaut :) und freu mich

babra

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.846
nachdem mir mein erster versuch mit den 2 ebenen leider gar nicht gefallen hat habe ich mich erneut rangewagt und freu mich total dass es so schön geworden ist dass ich unbedingt eure meinung hören möcht :D

Anhänge

• DSC05072_2.jpg
    DSC05072_2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 217
  • DSC05075_2.jpg
    DSC05075_2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 191
Sieht sehr schön aus :-) Wieviel Liter hat denn der Cube? Habe auch fast in jedem Becken Korkenzieherhaselnuß, sieht einfach klasse aus!!!

das ist ein 30L-cube

ja die äste sind klasse und aus dem eigenen garten :)

Hallo,
sind das frisch geschnittene Zweige oder habst du die zuvor getrocknet?

Gruss AJ

Es sieht sehr schön aus!
Ich habe auch Korkenzieherhasel im Becken.
Aber nur zuvor gut getrocknete Zweige nehmen!

Die Zweige auf den Bildern sehen aber ziemlich frisch aus. :D

Gruss AJ

Hi,

es geht auch mit frischen, da hat man dann halt ein paar Bakterienpolster an den Knospenansätzen ;).

Cheers
Ulli

Bakterienpolster???
und das ist wohl nicht so gut, oder??? ;)

Sorry bin blutiger Anfänger.
THX!
Gruss AJ

Huhu,

generell ist eine Bakterienbelastung im Wasser nie gut für Garnelen, die kommen aus sehr sauberen Gewässern in der Natur.
Aber wenn man ansonsten eine gute Beckenhygiene hat und in der Anfangszeit, solange der Ast noch frisch ist, wenig füttert, passiert eigentlich nichts. Ich habe allerdings nur robuste Tiere paddeln.

Die Beläge werden auch gerne gefressen, nebenbei.

Cheers
Ulli

Hallo Babra,
du hast ein schönes Becken, aber was ich vermisse ist Moos,genügend Platz für Moos ist ja noch vorhanden.

hallo ihr lieben, die äste sind recht frisch gewesen, heiss abgebrüht und reingesteckt.

ich hab mal javamoos reingegeben, bekomme aber am freitag noch aduncusmoos und nixkraut, weiss aber nicht so recht wo ich es dann reingeben werde, finde es schon recht voll.

wo würdest du denn das moos hingeben?

Hi,
entschuldige, ich hatte das Moos wohl übersehen.Das Nixkraut kannst du ja schwimmen lassen.

super danke, muss mir nur überlegen was ich mit dem javamoos und dem aduncusmoos machen werde. noch fällt mir nichts ein :(

Zurück
Oben