Linus84
GF-Mitglied
An alle Nachtschwärmer mal eine kleine Frage:
Ich habe hier seit ein paar Tagen diese Breeding Box am Becken hängen.
Mittlerweile liegt auch eine ganz dünne Schicht Powder drin.
Testweise, hab ich mal eine Junggarnele hineingesetzt (zwecks Survival in der Box)
Ihr gehts super und sie schwimmte einsam herum und zog ihre Bahnen.
Jetzt sitzt sie wieder im großen Becken.
Da ich nur noch ein Selektierungsbecken habe, wollte ich meine gezielte Verpaarung in dieser Box durchführen.
Inhalt der Box ca. 2 Liter...
Frage:
Was haltet ihr davon, diese zur gezielten Verpaarung da Taiwaner rein zu setzen?
Bei den Tais, hab ich halt ein schlechtes Baugefühl - nicht das mit da welche eingehen, weil zu klein oder so...
Oder sollte ich dort nur trächtige Elterntiere kurz vor dem "Wurf" reintun, sodass ich die kleinen etwas besser unter Kontrolle habe?
Hinweis:
Wasser kommt ja von oben direkt aus dem Aquarium und läuft auch in dieses zurück.
Dadrum mach ich mir eig keine Sorgen..
Ich habe hier seit ein paar Tagen diese Breeding Box am Becken hängen.
Mittlerweile liegt auch eine ganz dünne Schicht Powder drin.
Testweise, hab ich mal eine Junggarnele hineingesetzt (zwecks Survival in der Box)

Ihr gehts super und sie schwimmte einsam herum und zog ihre Bahnen.
Jetzt sitzt sie wieder im großen Becken.
Da ich nur noch ein Selektierungsbecken habe, wollte ich meine gezielte Verpaarung in dieser Box durchführen.
Inhalt der Box ca. 2 Liter...
Frage:
Was haltet ihr davon, diese zur gezielten Verpaarung da Taiwaner rein zu setzen?
Bei den Tais, hab ich halt ein schlechtes Baugefühl - nicht das mit da welche eingehen, weil zu klein oder so...
Oder sollte ich dort nur trächtige Elterntiere kurz vor dem "Wurf" reintun, sodass ich die kleinen etwas besser unter Kontrolle habe?
Hinweis:
Wasser kommt ja von oben direkt aus dem Aquarium und läuft auch in dieses zurück.
Dadrum mach ich mir eig keine Sorgen..