Get your Shrimp here

Ich glaube, ich werde untreu!

rwerene81

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.412
Hallo zusammen,

ich muss euch von meinem gestrigen Ausflug in ein Zoo-Geschäft erzählen. Schon vor 20 Jahren ist mein Vater dahin gefahren und hat sich seine Sachen für sein Becken geholt J
Und als ich mir die Süßwasserbecken und die Cubes mit den Garnelen so angucke (Besatz, Einrichtungen etc.) kommt der Besitzer auf mich zu und fragt ob er mir helfen kann. Ich verneine freundlich und gebe zur Antwort, dass ich mir die Süßwassergarnelen angucken wolle und was er so an Pflanzen anbietet. Kurz erklärt, was ich für Becken habe, grinste er und meinte: „wissen Sie, was Ihnen fehlt? Das hier!“ und geht mit mir zu einem Meerwasserbecken und ab da sprudelt es nur so aus ihm heraus. Ich hab gedacht der bekommt sich gar nicht mehr ein. Aber nicht auf eine aufdringliche Verkäufer art sondern….mir fällt da der Spruch ein „von was das Herze voll ist, damit sprudelt es über (oder so)“. Der war einfach total bei der Sache und rannte mit mir von Becken zu Becken und machte mich auf 10000 Details aufmerksam, die man als „normaler“ Betrachter gar nicht sehen kann. Ganz Stolz war er auf seine „Nemo“ Nachzuchten in 3. Generation. Die Sexy Shrips (
Thor amboinensis/ Hohlkreuzgarnele) hat er mir natürlich auch gezeigt…

Und nun steh ich da und sehe schon das nächste Projekt auf mich zukommen. In dem Laden, kann man sich auch ein Becken einrichten lassen, bzw. Cubs umbauen lassen etc. Auch eingefahrenen Bodengrund und eingefahrenes Wasser bekommt man da. Im Keller muss eine riesige Wasseraufbereitungsanlage für die Meerwasserbecken stehen.

Werde ich dem Süßwasseraquarium jetzt untreu oder hole ich mir einfach nur noch eins dazu? Meine Freundin war nicht so begeistert J Hab ihr versprochen, dass wir erst zusammen ziehen und ich dann nach der Messe in Hannover mir mal das Projekt noch mal überlege. Auch hatte er die Meerwasser Nano-Fibel: Attraktive Mini-Riffe für Wohnung und Büro von Sandra Preis und Chris Lukhaup da in der ich mit Begeisterung geblättert und mir die farbenfrohen Bilder angesehene habe.

Jeder der in Essen wohnt oder in der Nähe muss den Laden mal anfahren und mit dem Besitzer sprechen. Der lebt seinen Beruf und versteht es den Kunden süchtig zu machen. Wer die Adresse oder den Namen des Ladens haben möchte kann mich gerne per PN anschreiben.

GLG RWErene81

Ja das kann ich gut verstehen.
Aber ich weiß auch das Meerbecken einen Haufen mehr Arbeit machen.
Und sie sind sensiebeler als Süßwasserbecken.
Im Laden sieht das immer gut aus aber ich glaube die Sache mit dem Wasser aufbreiten ist nicht so einfach.
Was mich immer etwas stört, sind die vom Salzwasser bildeden Sreifen an der Wasseroberfläche. Bei großen Becken fällt es nicht so auf aber halt bei kleineren. Und das jeden Tag reinigen?
Also ich bin seit dem ich auf dem Garnelen-Trip bin wieder davon abgekommen.
Aber die Meerbecken haben auf jeden Fall ihre Reitze. Ich klebe auch immer an einem wenn ich eins sehe :rofl: .

Zurück
Oben