Get your Shrimp here

Hydrocotyle novae-zelandiae (Wassernabel)

Bla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.343
Hallo,

hat jemand diese Art des Wassernabels im Aquarium? Ich habe sie im Baumarkt in der Teichpflanzen-Abteilung gekauft und mal experimentell ins Aquarium gepflanzt.

Sie ist erst seit etwas über einer Woche drin, also kann man noch nicht viel sagen, aber die neu wachsenden Blättchen haben sehr lange Stängel und sind sehr klein und nach oben gekräuselt. Noch kein Vergleich zu den emers gewachsenen Blättern, von denen noch einige zu sehen sind (die großen "schönen").
Ich nehme mal an, die Standard-Nanocube-Funzel ist der Pflanze nicht hell genug. :(

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Blätter einfach nur noch nicht "fertig" sind und sich noch strecken.

Ich bitte die Bildqualiät zu entschuldigen. Durch den Blitz sieht man nur noch die Algen auf der Scheibe, das Wasser ist eigentlich sehr klar!

Hallo Christian...

hast Du die Pflanze vorher gewässert oder sofort eingesetzt?
Man kann im Hintergrund noch ein Pflanzkörbchen sehen...
die Körbchen nebst Steinchen und Wolle musst Du schon entfernen.

Hallo,

ich habe die Pflanze vorher sehr gut gewässert und mit einem Drucksprüher von sämtlichen Erdkrümeln befreit.
Mir ist bewusst, dass man keine Gartenpflanzen direkt ins Becken schmeißen sollte, wegen Düngern, Pestiziden, etc.
Im Becken sind jedoch auch keine Fische oder Garnelen, es ist ein reines Pflanzenbecken. Die Pflanze im Topf habe ich gestern erst gekauft, du brauchst dich nicht zu sorgen, sie wird spätestens morgen ordnungsgemäß eingepflanzt.

Dann ist ja alles in bester Ordnung :D dann drück' ich Dir die Daumen das Dein Vorhaben gelingt.

Hallo,

...
Sie ist erst seit etwas über einer Woche drin, also kann man noch nicht viel sagen, aber die neu wachsenden Blättchen haben sehr lange Stängel und sind sehr klein und nach oben gekräuselt. Noch kein Vergleich zu den emers gewachsenen Blättern, von denen noch einige zu sehen sind (die großen "schönen").
Ich nehme mal an, die Standard-Nanocube-Funzel ist der Pflanze nicht hell genug. :(

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Blätter einfach nur noch nicht "fertig" sind und sich noch strecken.

...

Hallo,
wie alt sind die Blätter schon?
Das sie sich noch strecken und ausbreiten ist sehr wahrscheinlich.
Wassernabelarten sind eher lichthungrig, zumindest wenn dieses nur von einer Seite kommt.

MfG

Zurück
Oben