Get your Shrimp here

Hybrid "Red Fire" x "Yellow Fire" oder eine mutierte "Yellow Fire" ?

RalfE

GF-Mitglied
Bewertungen
131
Garneleneier
7.954
Hallo,

ich habe gestern in einem Gesellschaftsbecken eine Garnele entdeckt, welche ich nicht wirklich einem Farbschlag zuordnen kann.
Von der Statur her würde ich sie meinen Yellow Fire zuordnen, nur die Farbe ist irgendwie gelb/orange/lachsfarben.

asset.php

Gruß
Ralf

Anhänge

• Hybrid1.jpg
    Hybrid1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 274
Sieht sehr intressant aus ralf..sieht nen bissi nach Redbolt mitdrin aus..aber kann ja eigentlich nich sein..aber sehr speziell;O)

deinen Cpos gehts gut Ralf..die Posthörner sind leider meinen rf zum Opfer gefallen..aber die Cpo sind klasse ..wir sehn uns beim stammi:O)

grüße
Jensner

Hallo Ralf
Kann es eventl. eine schlecht gefärbte Snow White sein...?

SnowWhite ohne Weiß?
Aber die 4 Augen hätte ich gern erbfest, erinnert mich an die Batman-garnelen
Euer BlackyLuke

PS: Nananananannanannana BATMAN BATMAN ;)

Hallo,

ich habe gestern in einem Gesellschaftsbecken eine Garnele entdeckt, welche ich nicht wirklich einem Farbschlag zuordnen kann.
Von der Statur her würde ich sie meinen Yellow Fire zuordnen, nur die Farbe ist irgendwie gelb/orange/lachsfarben.

asset.php

Gruß
Ralf
Ich würde sie als fleischfarbene Bee bezeichnen(mit 4 Augen, igiiitttiiigggiiitt)
Lebt sie denn noch?
Ich frage deshalb weil ich im schlimmsten Fall auf eine Krankheit tippen würde.

Gruß
Micha

Hallo BlackyLuke
SnowWhite ohne Weiß?
Ja die soll es geben...;)
Die Snow White als allgemeines wurde ja leider vernachlässigt. Aber selbst bei ihnen gibt es eine unglaubliche "Farbvielfalt". Die Deckkraft wurde ja schon von low (Snow White ohne weiß...:D), mid und high eingestuft. Die Farbe weiß kann aber auch variieren bis hin zum "Schweinchen rosa".

Die Snow White als allgemeines wurde ja leider vernachlässigt. Aber selbst bei ihnen gibt es eine unglaubliche "Farbvielfalt". Die Deckkraft wurde ja schon von low (Snow White ohne weiß...:D), mid und high eingestuft. Die Farbe weiß kann aber auch variieren bis hin zum "Schweinchen rosa".
Cologne Bees

Ja ich kenn derzeit nur Gold und Rose ... aber generell wundert es mich das das Weiß bei Taiwanern viel viel besser aussieht als bei Bees ... Generell auch bei x-fach bee-hochzucht! deswegen mag ich keine SnowBees sehen meistens "schmutzig" aus...
Wird wohl irgendwas in die Richtung sein ...

Hallo,

die Snows haben aber doch etwas mit bees zu tun ... wenn ich mich nicht täusche.
In diesem Becken waren nie irgendwelche Bees oder Snow Whites mit drinnen.

... leben tut sie noch, ist munter und frisst.
Die müsste zu 100% auch bei mir geboren und aufgewachsen sein.

Gruß
Ralf

Aber auf dem Foto sitzt sie doch mit einer Red Bee in einem Becken?????

@ Radelka: Ist eine getarnte andere Garnele die einfach mit der Red-Bee-Mode geht....

@RalfE: Du hast da eindeutig RedBees drin und anscheinend auch keine Ahnung...
Ich bitte dich, da ist einfach mal eine "blasse/farblose" SnowWhite gefallen und gut ist!
Nix schlimmes! Wenns dir gefällt selektiere sie...

Hallo,

jetzt versteh ich ... ich habe dieses Tier 2 Tage vor dem Foto aus einem größeren Gesellschaftsbecken gefangen und in dieses 25 Liter Becken gesetzt, in dem auch 3 Red Bee's, ein paar "blue Bees" und zwei "blue Tiger" sind ... in dem Gesellschaftsbecken waren keinerlei Bees, nur Red Fire und Yellow Fire.
Manchmal versteht man die Gedankengänge Anderer nicht weil man selbst mehr Hintergrundinfos hat ;-) ... mit den Bildern und der Red Bee hättet ihr natürlich recht , nur kann das hier effektiv nicht sein.

@ BlackyLuke: Manchmal trügt der Schein ;-) ... aber vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung ... egal ... aber 28 Jahre Aquaristik habe ich schon irgendwie hinter mich gebracht ... über die Nachzucht von Diskus Wildfängen bis zur Seepferdchenzucht oder der Nachzucht von Meerwasser Garnelen. ;)

Gruß
Ralf

... aber vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung ... egal ... aber 28 Jahre Aquaristik habe ich schon irgendwie hinter mich gebracht ... über die Nachzucht von Diskus Wildfängen bis zur Seepferdchenzucht oder der Nachzucht von Meerwasser Garnelen. ;)
Wenn du doch soviel Ahnung hast, verstehe ich nicht warum du eine schweinchenrosane Snow für eine YF / RF hälst?
Meinste nicht auch da passt was nicht?

Gruß
Micha

Hallo Micha,
eigentlich wollte ich nicht rumstreiten ob und wer hier Ahnung hat, der letzte und von dir zitierte Absatz war mit "zwinkern" geschrieben und auch so gemeint ...
... und eigentlich eine Reaktion auf den Satz "@RalfE: Du hast da eindeutig RedBees drin und anscheinend auch keine Ahnung... "
... von jemandem der mich nicht kennt eine recht anmaßende Behauptung ... das mit der Red Bee auf dem Bild war mein Fehler, deshalb auch das zwinkern ...
... und ich denke das Thema sollten wir sein lassen ... das mit den Diskus und Seepferdchen ist Fakt ... darüber brauch ich nicht zu diskutieren ;-)

Nun zurück zum Thema ... bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ... Snows kommen aus der Ecke der Bienengarnelen, eine Solche war nie in dem Becken wo ich das Tier rausgefangen habe, nur yellow fire und red fire Garnelen, deshalb kann es keine Snow sein ... wenn doch, klärt mich bitte auf aus welcher Richtung die Snows fallen. Diese schlechten weißen Snows bei der die Farbe eher in rosa geht habe ich auch schon gesehen, aber bei meinem Tier ist der Grundton hellgelb.
Ich lerne gerne dazu, nur möchte ich halt immer vertehen warum etwas so ist wie es ist.
Für mich sieht das Tier so aus wie eine helle Yellow Fire mit stark Orange-Lachsfarbener Zeichnung im Rückenbereich.
Da die Garnele anders aussieht wie die restlichen Tiere im Becken habe ich das Tier erstmal separiert, eben in dieses Becken mit den 3 Red Bees.

Gruß
Ralf

War auch nicht bös gemeint.. ;)

Snows sind Bees ohne den Schwarz- bzw. Rotanteil.
Wie diese schweinchenrosane Snow in dein RF / YF Becken kommen konnte können wir dir nicht beantworten.
Vielleicht ist sie ein "illegaler Einwanderer" die mit neuen Pflanzen, Garnelen, Fischen etc. mit eingeschleppt wurde.
Aber eine Mutation der YF / RF ist es auf keinen Fall!!

Gruß
Micha

Hi,

ich versuche nochmal ein seitliches vernünftiges Bild von ihr zu machen ... die Snow glaube ich immer noch nicht ...
... ich hatte heute Nachmittag schon versucht das Tierchen mal etwas besser abzulichten ... ich glaube die hat nen automatischen
"Unscharffilter" eingebaut ...
Wenn die Garnele auf den Bildern von heute Nachmittag nur halb so scharf wäre wie die Siporax-Röllchen auf den Bildern, dann wäre ich zufrieden.
... aber egal was es ist ... ich werde wohl kein ähnliches Tierchen bei mir finden um es zu verpaaren ...
... vielleicht kann mir ja sogar jemand anhand eines guten Bildes dann auch sagen ob eher Männlein oder Weiblein ist, denn
davon habe ich "echt keine Ahnung" ... da habe ich "hundertprozentige Weiber" ausgemacht ... die nie Eier tragen ...
und "Männchen", die regelmäßig Eier mit sich rumschleppen.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben