Get your Shrimp here

Hurra das 1 ste Taiwanerbaby ist da !!!!!:D

Kokuri

GF-Mitglied
Garneleneier
11.262
Heute schaue ich mal wieder mit der Lupe durchs Becken.....(zzt mit 4 f1 damen 3 blue bolt 2 pandas und 1 blue shadow mosura)und wusste dank polytase und bioenzyme das die weiber dauertragen sind ;), da entdecke ich es! Vor 3 tagen haben wieder 2 Damen entlassen, sie tragen natürlich nu wieder ;)ich wusste 3 schwarze eierchen waren dabei .....und eins der weibchen hat zu über 50% taiwanerbabys die die tage schlüpfen sollten. Ich musste 2x auf der mooskugel hinschauen und tatsache...ein ca 2 tage altes KING KONG baby sitz da drauf und mümmelt fleissig bioenzyme....ich könnt ausrasten vor freude und wenn alles gut läuft habe ich auch 2 red ruby babys, die kleinen sind 1 1/2 tage alt und ganz rot mal schaun!Aber ich kann zu 100% sagen 1 Taiwanerbaby is endlich da :) Is das erste und ich freu mich sooooo <3 hoffendlich kommt es durch! Ich berichte weiter ;)

Glückwunsch. Auch wenn es etwas schwer ist, deinem Bericht zu folgen. Liegt bestimmt an der Aufregung :)
Ich frage einfach noch mal nach:
Wie lange leben die Tiere denn schon bei dir und wie viel Nachwuchs gab es bisher? Wie lange fütterst du die Genchem Produkte schon? Woher weißt du schon vor dem Entlassen der Jungtiere wie viele Taiwaner darunter sind?

Viel Freude mit dem kleinen King Kong :)

jey nach 6 monaten ein lichtblick danköööö:cheers2:

Glückwunsch :schnuller:

:D ich freu mich so und der vetilator hält des becken schöönn auf kuschelntem....is ja doch warm hatte 27 grad nu dnak venti noch 24,4 puhhh^^

Hallo Yvonne,

herzlichen Glückwunsch! :D

:D ich freu mich so und der vetilator hält des becken schöönn auf kuschelntem....is ja doch warm hatte 27 grad nu dnak venti noch 24,4 puhhh^^
Ist das ein normaler Ventilator oder einer extra für das Becken?

normaler großer standventi klappt ganz gut am edge habe ihn direckt auf den strom vom rucksackfilter gerichtet, so wird das neu einlaufende wasser schön gekühlt!
hab leider keinen anderen....aber not macht erfinderisch

da schwitz ich lieber als meine tiere die meerschweinchen werden nachher mit nem feuchten tuch abgerieben ;) (dachbodenwohnung ca 31 grad) das mögen die bei dem wetter ganz gern

ich fürchte ja sorryyyy :D

alsssoooo hier deine antowrten gemchen füttere ich seid ca feb märz rum....vorher kam kein junges hoch ....die mischlinge leben seid feb bei mir 2 pandas seid märz die blue bolt +mosura kamen vor ca 3 wochen....ich kann beobachten das zu 95% alle jungen hochkommen haupts bienchen die sind am meisten dabei....erkennen kann ich ob taiwaner dabei sind weil die schwarzen taiwaner im ei recht markant sind kurz vomr entlassne der jungen ...wenn die augen schon zu erkennen sind ...erkennt man die schwarzen und blauen taiwanerbabys sehr gut dnen die eier sind bläulich oder pech schwarz....zudem tragen die damen taiwanerkinder länger (zwischen 1 und 3 tage) beim rest kann ich mir dann recht sicher sein das es bienchen sind....seid gemchem entlassen die damen die jungen und tragen max 2 tage später wieder! Mein erster gemchen wurf kam komplett hoch(leider nur bienchen) auch jetzt sind um die 40jungtiere im becken und scheinbar auch nicht nur mein king kong baby sondern mind auch 2 red ruby ....

ich freu mich aber über jedes baby das groß wird alle würfe haben zzt ca eine große von 25-30 babys tedenz steigend meine älteren f1 damen tragen im schnitt ca 30-40 kinderchen red meine rote f1 dame trägt ca 50% schwarze taiwaner mit blau drin lässt sich mit lupe gut erkennen die eier sind pech schwarz augen schon zu erkennen und einige weissen einen blauschimmer auf ;) das is der größte wurf mit taiwanern denn ich je hatte sonst waren es 2-3 schwarze eierchen wo ich die jungen nie sah....die king kong heute is das erste baby da sich sehen konnte und ich schätze mal nicht das letzte ;) meine snowie hat tendenz zum rot ich hoffe bei ihr waren es rote taiwaner ;)aber da muss ich noch ca 5-6 tage warten bis ich es genau erkennen kann ;)bei den roten fällt mit die bestimmung nochs chwer wenn sie noch so kleen sind

ohh henning danke :D lol dann sind wohl wircklich 2 red ruby babys dabei du bist mein held hehhning danke^^Ich freu mich...nun hoffen da smeine ersten tai kinder groß werden aber dnak gemchen sehe ich da kein prob ;)wir arbeiten dran jippiii:hurray:

So leute hier ein kleines update :) also mein kleiner taiwaner ist nicht allein, bin mir aber nicht mehr sicher ob es eine king kog wird sie is nu echt mega blau^^....inzwischen habe ich mind 3 wine red gesehenen und gestern 1 red ruby .....ein snow white baby wie ich erst dachte bekommt oben am kopf ein rotest muster recht blumig und lustige streifen am popo....vllt entscheidet sich das kleine ne pinto zu werden...zzt sieht es jedenfalls danach aus aber abwarten....habe noch nie so eine garnele gesehen und vom kopf etc her von bilder ausm i net käm es hin...sie is aber noch so klein...abwarten...freu mich mega und mal schaun wies weitergeht jedenfalls habe ich endlich taiwanerkinder und das freut mich so...sobald die kleenen es zulassen gibt es bilder! werds nahchher mal probieren mit lupe und fotoapparat klappts immer jut^^

so leute ein paar fotos sind mir gelungen ich glaube das ine is ne wine red das andere ka ich dachte erst an ne snow wie geschrieben....inwischen muss ich sagen sie ist zu rot pigmentiert für ne snow und so ein muster habe ich noch nie gesehen....könnt ihr mir weiterhelfen...verzeiht die qualli der bilder...die kleenen sind noch soo winzig-.-was meint ihr wird des eine ne pinto oder ka ^^? ratestunde go

15320643ck.jpg

15320644bf.jpg

15320680th.jpg

15320681oh.jpg

vllt wisst ihr ja was ich da im becken habe :biggrinjester:

Zurück
Oben