Get your Shrimp here

Hunting Cambarellus in Texas !!

hui wow...das is ja spannend...

wie geht denn so ein crustahaunter vor ;)
freu mich auf mehr von deinen tollrn bildern

grüße
natalie

Hey Chris rock on. Schöne Tiere und Pflanzen.

Bin schon auf mehr gespannt

Cheers

Flo

Hallo Chris,

na da bin ich mal gespannt was es später neues zu berichten gibt, viel Glück
bei der Suche!

Hallo Chris,
tolle Bilder und bin ebenso wie die anderen auf einen ausführlichen Bericht gespannt. Vielleicht bekommt man den ja irgendwann in einem Fachmagazin zu lesen? Hoffe es gibt keine Probleme bei der Ausfuhr der gefangenen Tiere, denn die USA sindja für Probleme diesbezüglich bekannt.

Hallo,

das stimmt...die sind mittlerweile echt heikel hier mit den Permissions. Sogar in Mississippi wo ich ja eine Weile gearbeitet habe.
Habe jetzt eine Scientiffic Collection Permit für Texas (Statewide - gültig für 3 Jahre) kann also sammeln ;-)))
In Texas ist es so das man für Roadside collections eine extra Permission braucht !!!!!
Gestern war ich den halben Tag bei State and Parks Texas gesessen um die Permission zu bekommen.
Neu ist auch das man Recomendation Letters braucht..ohne die bekommt man die Sammelgenehmigungen nicht !!
Cheers
Chris

Na dann hoffe ich, dass sich der ganze Papierkram und die Wartezeiten auszahlen und ihr weiterhin vieles entdeckt & findet. Freue mich auf einen ausführlichen Bericht :)

Mfg`le

Welcome back!!!

lg

Kerstin

Hallo.

Entschuldigt meine nicht so akurate Aussage, aber Au wie geil.

Die Cambarellus ninae sehen ja echt hammermässig aus. Ist den schon was über die Tiere bekannt ? Die hab ich noch nie gesehen oder gelesen.

Fehlt da nicht evtl eine Farbbezeichnung noch ? Weil das eine ist ja so cremefarben und die anderen so schön weiss.

Wie groß werden die ? Wo krieg ich die her ? Haben willl.... * sabber * lechz *

Edit : Ich seh schon, da ist das Foto verrutscht. Die sind ja nur weiß die Cambarellus ninae.

..ja ,ich finde die C.ninae auch super !! Leider sind die meisten Tiere durch das kurze umsteigen in Atlanta hängengeblieben ( war ein Unwetter in
Atlanta und deshalb konnten wir in Dallas erst mit 1 Stunde verspätung losfliegen.)
Morgen sind sie aber da.
rock on
Chris

Hallo Chris,

willkommen zurück!

Wie immer super Bilder, die Bouchardina robisoni und Cambarellus ninae sind ja einfach super!
Schade das immer noch so wenige Arten im Handel zu bekommen sind,
Bouchardina robisoni und Cambarellus ninae zu halten und zu züchten dürfte woll noch länger ein
Traum bleiben, leider!

Hoffe wir bekommen noch mehr von Dir zu sehen.

Hallo,
Wow- Die Ninae sind wirklich klasse. Sie sehen so elegant aus, dazu noch die dunklen Eier, bildschön :)
Ich könnte auf deiner Homepage einziehen, chris... Noch lieber würd ich natürlich mal mit auf Fangreise gehen :cool:

LG Melanie

Versteh ich das richtig?

Du fliegst nach Kanada um dort Krebse zu fangen und bringst die dann nach D?

Was machst du hier mit denen?

Interessiert: Klaus

Hallo Chris,
welcome back!
Du könntest sie mal schnell klonen und nächste Woche mitbringen.....ich nehm vor allem den texanus sehr gern......hab grad ein größerres Becken für die Zwerge zur Verfügung.....

Hallo Chris,
ich denke mal, die Tiere finden in Good Old Germany reißenden Absatz, spätestens wenn sie durch Nachzuchten etwas mehr Verbreitung finden. Ich freue mich schon drauf, da ich mich entgültig auf Cambarellus Arten spezialisieren möchte. Hoffe auf ein paar Tips in Stuttgart, und vielleicht wird es die eine oder andere Art mit etwas Glück dort auch zu kaufen geben.

Hallo,

ich fliege nicht in die USA um die Tiere hier gewinnbringend zu verkaufen !!
In allererster Linie geht es um die Arbeit die ich für die jeweiligen Bundesstaaten mache. In Texas soll es auch ein Crayfish Poster geben.
Für Mississippi musste ich meine Arbeit beenden..deswegen die Hobbseus.
Die meisten der Tiere werden wohl in Alkohol gehen ;-(((((
Ein Cambarellus ninae Weibchen das Eier trägt werde ich allerdings verschonen.Auch einige C.texanus Mädels werden verschont werden !!
Cheers
Chris

Zurück
Oben