Get your Shrimp here

Hummeln und Schneeflöckchen?

weisswasser

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.455
Mal ein freundliches "Hallo" in die Runde werf *winke*winke*

Ich habe ein 54er Garnelen Artenbecken; dicht bepflanzt und mit weißem Kies 1mm-4mm ausgelegt. Bewohnt wird das Becken von einem Trupp Hummelgarnelen (Caridina cf. breviata). Nun habe ich heute bei meinem Fachverkäufer die wunderbare Schneeflöckchengarnele (Macrobrachium cf. mirabile) entdeckt und kann kaum widerstehen *zwinker*
Vorab aber habe ich dieses Forum samt Euch Spazialisten aufgesucht um mich zu erkundigen, ob man diese beiden Arten auch ohne Weiteres zusammen halten kann; die Schneeflöckchengarnele hat nämlich auch laut wirbellose.de Appetit auf Lebendfutter und wird ja nun fast doppelt so groß wie meine Hummeln. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich würde mir unsagbar gern diese kleinen Gesellen holen, möchte aber auch keine meine Hummeln dafür "büßen lassen" indem sie schlimmstenfalls einfach verspeist wird...

Falls hier einer von Euch schon mal die Schneeflöckchen zusammen mit anderen Zwerggarnelen gehalten hat, dann würde ich mich unheimlich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

In hoffnungsvoller Erwartung auf die ein oder andere Antwort...

Zurück
Oben