Get your Shrimp here

Hummelgarnelenpopulation explodiert

Schmiddy84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.692
Hallo allerseits,

ich habe mir im November letzten Jahres 12 Hummeln in mein 30L Aqua geholt und einen Monat später noch 12 Red Fires dazu geholt. Jetzt habe ich vor 3 Wochen mehrere kleine Knirpse gefunden die sich im Moos getummelt haben :hurray:
Heute schaue ich nochmal rein und die kleinen sind nun schon etwas größer geworden, allerdings sehe ich wieder sehr kleine Hummelbabys die nicht großer als 3-4 mm sein dürften, die Halbstarken sind da schon bei ca 7. Kanns sein das da nochmal geworfen wurde ohne das ich das mitbekommen habe?
Um allem noch die Krone aufzusetzen habe ich gestern gesehen das noch 2 weitere Hummelweibchen Eier tragen :eek:
Heisst es nicht immer, dass Hummelgarnelen eher zurückhaltend bei der Fortpflanzung sind? Ich habe ja jetzt schon mehr kleine als erwachsene Garnelen (konnte einmal 20 Babys auf einer Wurzel zählen und hab noch viele mehr auf den Pflanzen entdeckt). Ich freue mich natürlich riesig, aber ein wenig verwundert bin ich ehrlich schon :)

Viele elterliche Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

klar is das möglich das du da was nicht mitbekommen hast. Aber woher weißt du sicher, dass es Hummelbabys sind und nicht RF Babys? Die sehen doch am anfang alle gleich aus......oder nicht???? Bitte belehrt mich wenn es nicht so ist!

Gruß Tanja

Hallo Tanja,

zwischen kleinen Hummeln und Red Fire gibt es enorme Unterschiede. Die kleinen Hummel haben schon eindeutig die schwarz weiße Zeichnung.

@ Mathias: Ich habe vor etwa 3 Monaten 13 Hummel gekauft die ich mir selbst rausfangen durfte. Nach 2 Wochen hatte ich 9 tragende Weibchen.

Ich habe die Tiere vor kurzem in ein 112 Liter Becken umgesetzt weil mir das Becken zu dicht besetzt erschien. Es war schon erstaunlich aber ich habe nach 3 Monaten 249 Tiere im Becken gehabt:D

Mfg
Martin

hi,

okay.......ich kann es mir fast nicht vorstellen wenn sie so 0,5 cm groß sind. Danach is das mir dann schon klar wenn sie größer werden ;-) das man es sieht!

Grüßle

Zurück
Oben