Get your Shrimp here

Hummel Zebrazwerggarnele?

hoeffel-t

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.162
Hi,

hab ein Angebot für Hummel Zebrazwerggarnelen gesehen. Lateinischer Name wäre: "Caridina Breviata".
Jetzt meine Fragen. Was für eine Art ist das genau? Wie schwer/einfach sind die zu halten? Welche Bedingungen benötigen sie? Wie liegt die Vermehrungsrate? Und was sollten die normalerweise kosten?

gruß Hoeffel

Von der Hummelgarnele gibt es mehrere Varianten.
Sie gehören alle zu Caridina breviata.
Die Haltungsbedingungen findest du,
wenn du Google oder die SuFu benutzt.

Gruß,
Mathias

Also ich beantorte mal deine Fragen und verweis dich net auf google bzw die suche.
Ich halt selber Hummeln und bin sehr zufrieden mit dennen.

Die Hummeln sind recht einfach zu halten und benötigen keine besondern umstände du kannst hier über das form in der artebank dir den steckbrief genau anschauen. Ich würde sogar sagen das sie auch für anfänger geeignet sind.

Also zu den Kosten es ist immer eine große spanne in den angeboten normalerweise würde ich sie um 2 euro pro tier kaufen wenn du wills schick ich dir eine pn zu diesem thema.

Die Hummeln vermehren sich bei mir recht gut , also kann man schon sagen das man recht bald mit babys rechnen kann(kommt nartürlich auf das becken an wegen zB Fressfeinde )

Du solltest aber darauf achten,dass die Temperatur nicht zu hoch ist.
22°C ist optimal.

Gruß,
Mathias

s gibt diverse Arten (auch unbeschriebene) die als Hummelgarnelen angeboten werden. In der Vergangenheit waren das oft C. breviata. Allerdings dürften in letzter Zeit vermehrt sehr schön gezeichnete Tiere importiert worden sein, die eher zu C. meridionalis zu stellen sind. Wir hatten Anfang April einen Trip nach Guangdong und u.a. C. meridionalis gesucht. Gefunden haben wir stattdessen zwei vermutlich neue Arten. Der Exporteur läßt von verschiedenen Bächen der Gegend Tiere fangen, in den Versand gehen dann die Tiere gemischt. Können also verschiedene Arten in einer Sendung sein, obwohl rein äußerlich "Hummeln". Hier die vorgefunden Wasserwerte an der Hummellokation in Xingfeng Yiang: 16°C, pH 5,5-6,5, KH 0 !, Leitwert ca 20-30µS.
viele Grüße
Andreas

Zurück
Oben