Get your Shrimp here

Huhu, ich bin die alte neue

Sleepy

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2006
Beiträge
150
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.621
Hallo,
ich bin die Neue, heisse Yvonne und komme aus der Region Hannover.
Genau genommen bin ich wieder da, denn ich war auch schon früher im Garnelenforum
Bis vor ca 10 Jahren hatte ich jede Menge Nano Cubes und auch 2 große Becken.
Ich hatte viele verschiede Garnelen Becken und auch Cpo's und Cherax Hoa Creeks.
Leider, musste ich das Hobby aus persönlichen und beruflichen Gründen damals aufgeben.
All die Jahre, habe ich meine Aquarien sehr vermisst und nun endlich läuft das erste kleine 38Liter Becken wieder ein
Es werden wohl für den Anfang Yellow Fire Neon einziehen.

Ich muss mich auch erstmal wieder richtig belesen. Wahnsinn was sich in den 10 Jahren alles getan hat. Was es alles für neue Züchtungen, Farbformen und Bezeichnungen gibt
Und auch toll zu lesen, was sich zum Thema Sulawesis alles getan hat
Ich weiß es noch wie heute als die Sulawesigarnelen und Schnecken damals entdeckt wurden.
Durch das Forum hatte sich damals die Gelegenheit ergeben, das jemand Wildfänge importiert hatte und wir alle nach Hamburg fuhren um sie abzuholen.... man, tolle Zeit... und heute gibt es ja scheinbar viele Stabile Stämme und Nachzuchten. Toll.

So, hier noch mein Becken das gerade einläuft

Ich freue mich auf viele Infos und tolle Gespräche
 

Anhänge

  • 20220126_182540.jpg
    20220126_182540.jpg
    612,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20220126_182549.jpg
    20220126_182549.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20220126_182559.jpg
    20220126_182559.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 27
Hi,
willkommen zurück. Ja, bei den Garnelen hat sich die letzten 10 Jahre viel geändert, nicht alles zum Guten, das meiste aber schon. .
 
Hallo Yvonne, willkommen zurück und viel Spaß mit dem neuen Aquarium.
 
Hei, auch von mir, Willkommen zurück...
Ja, da hat sich einiges getan. Bin auch gerade dabei, meine Becken neu zu machen und neu mit Caridina anzufangen. Neos sind nicht das Problem, die laufen in den Fischbecken so mit. Kardinalsgarnelen habe ich auch schon viele Jahre und die laufen gut...was sie garnicht vertragen, sind hohe Bodengründe und volle Filter. Wenn man da immer schön dran bleibt, gibt es auch keine Probleme mit denen.
VG Mowa
 
Danke euch allen!

Ich bin gespannt wie schnell sich die Becken wieder vermehren.
Ihr wisst ja selbst wie das ist.
@Mowa Ja, die Kardinalsgarnelen hatten sich damals als ich noch einen Trupp dazu gesetzt hatte, gut vermehrt.
Mit den Harlekins hatte ich allerdings keinen Erfolg. Sie trugen zwar Eier, aber Junge kamen damals nicht hoch.
Waren wie gesagt damals allerdings auch noch Wildfänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlekins...oh wie schön:tt1:
Wirklich schade, das die so heikel sind...
Spinatas sollen aber ganz gut gehen, wenn man kein Anfänger ist.
VG Monika
 
Zurück
Oben