Get your Shrimp here

Hong Kong Blue Garnele

pumuckl1996

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.831
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es machbar ist zu Caridina sp. Blue ( Hong Kong Blue Garnele) entweder
Neocaridina heteropoda var. yellow ( Yellow Fire Zwerggarnele) oder Caridina cf. cantonensis ( Crystal red Garnele ) dazuzusetzen ohne das sie sich kreuzen?
Vielen Dank

Die Kreuzung mit einer der beiden genannten Arten ist zunächst theoretisch möglich. Bei welcher der beiden Arten dies sein könnte hängt davon ab, ob der einzige Händler der diese Art unter diesem bescheuerten Namen anbietet, Recht hat (er schreibt Caridina sp. blue) oder ob es eine Neocaridina-Art ist (laut einer anderen Webseite). Schreibe doch den Händler einfach mal an und frage ihn dabei doch auch gleich mal nach dem üblichen Trivialnamen :-) Beides sollte er eigentlich wissen.

Hallo nochmal!
Ersteinmal vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Den Rat den Händler anzuschreiben habe ich befolgt und folgende Antwort bekommen:
" Der Trivialname lautet Hong Kong Blue Garnele, der wissenschaftliche Name lautet Caridina sp..
da es sich bei Crystal Red und Hong Kong Blue um Caridina's handelt, kann man davon ausgehen, dass beide sich verkreuzen. Die Yellow Fire sind Neocaridina, daher ist eine Kreuzung sehr unwahrscheinlich.
Die Hong Kong Blue werden ca. 3 cm groß. "
Meint ihr das ich der Aussage trauen kann und einen Versuch starten soll?
Bin ziemlich verunsichert, möchte ja nichts falsch machen.

Zurück
Oben