Get your Shrimp here

Holz riecht komisch

Julian

GF-Mitglied
Bewertungen
60
Garneleneier
21.051
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen eine gut durchgetrocknetes und ca 3 Wochen gewässertes Rebholz ins AQ gelegt. Nun habe ich heute mal daran gerochen und es roch ein wenig komisch. Ist das normal oder sollte ich das Holz schleunigst entfernen???
MfG Julian

Ab in die Tonne !

Ein gewisser "Geruch" ist normal...
aber sobald es auch nur annähernd faulig riecht (schwefel/faule Eier) weg damit...

Mal die Oberfläche abtasten ob irgendwo matschige Stellen sind, die sich eindrücken lassen und den schlechten Geruch verstärken.
...oder mal durchbrechen/durchschneiden.
Hab ich bei meiner Wurzel gemacht.. da hat nur ein Teil angefangen zu gammeln - den anderen Teil konnte ich noch verwenden.

Hast du die Wurzel abgekocht, bevor du sie ins Becken hast?

mfg

getrocknet, gekocht, gewässert.

matschig ist sie nicht, nirgens, im gegenteil. ich habe sie ja lange gewässert weil sie erst garnicht ungerging und dann noch einige tage vergessen. dann musste ich sie zusägen, man war da das holz hart! ich hab das nasse holz kaum durch gekriegt.
das wasser ist auch überhaupt nicht trüb oder so.

ja nach was riechts denn? beschreib mal (ohne die Worte "komisch" und "nach Holz" zu benutzen) *g*

ich kann es nicht genau sagen. ich hatte jetzt auch bischen riccia drauf, und musste die unteren weil die kein licht mehr gekriegt haben und braun geworden sind abmachen. die riccia roch auch ein wenig merkwürdig, vielleicht liegt es ja daran.
es roch irgentwie wie gülle oder sowas in der art aber längst nicht so heftig. die riccia rochen aber auch so fällt mir jetzt erst so auf vll warens die vergammelten riccia???

Zurück
Oben