Get your Shrimp here

Hoa Creek Abgabe ab welcher Größe?

Sleepy

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.740
Hallo,
ich habe Jungtiere vom Cherax Hoa Creek. Leider habe ich bisher keine Informationen gefunden, ab welcher Größe man die Jungtiere am besten abgibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Yvonne

Hallo!
Ich hab auch Hoa Creek Jungtiere und ich würde sagen, sie sollten schon mindestens 4-5cm groß sein...

LG,
Jessy

Hallo,
Hab meine Hoa Creeks damals mit ca. 15mm bekommen. Haben sich super eingelebt und tragen jetzt das 2. Gelege. Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung die Tiere bis sie 4-5 cm lang sind zu ziehen und werde meine Nachzuchten auch schon früher, also 2-3cm, abgeben.

Viele Grüße, Benno

Hallo,

also ich finde das die Tier schon eine gewisse größe haben sollten,
Es will ja auch keiner gerade mal eine Woche alte Garnelen bekommen.
Von daher denke ich auch, das Sie schon um die 4-5cm groß sein sollten.
Je größer desto besser.
Ansonsten kann man auch wenn man welche abgibt, mit dem Empfänger eventuell etwas anderes vereinbaren. Jedoch würde ich die größe Grundsätzlich mit angeben, denn sonst gibt es im nachhinen Ärger, den man sich sparen kann.

Gruß

Ulf

Hallo Ulf,
Das die Größe angegeben wird, ist vollkommen klar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich junge Tiere hervorragend an neue Umgebungen anpassen. Ein Vorteil ist auch, dass sie die Einrichtung "annehmen" und weniger geneigt sind, alles umzugraben. Da Cherax im Vergleich zu anderen Gattungen sehr langsam wachsen, sind Tiere von 2-3 cm bereits ein halbes bis dreiviertel Jahr alt, meiner Meinung nach alt genug zur Abgabe.
Das man so kleine Tiere nicht für 30 Euro/stück verkaufen kann ist ebenso klar und kommt vielen Interessenten entgegen.

Viele Grüße, Benno

Ok, vielen Dank für die Infos.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das sie wenn sie noch zu klein sind, es nicht schaffen sich dem Wasser anzupassen und dann meist versterben, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Vielen Dank!
Gruß
Yvonne

Hi,

sag mal hast du denn Fotos von den Kleinen? Würde mich ja evtl. für Cherax Hoa Creek oder Blue Moon interessieren, doch es sollte schon ein Paar sein... Was man ja leider bei so kleinen nicht sehen kann oder?

Liebe Grüße
Tanja

Hallo Yvonne,
ich hätte sehr großes Interesse, falls Du welche von den Kleinen abzugeben hast!

Hi

Ich denke, man sollte zumindest die Geschlechter erkennen können.

Du hast PN;):D

Hallo,

sorry ich muss euch leider enttäuschen. Die "Kleinen" haben schon längst alle ein neues zu hause.
Mein Beitrag oben ist ja auch bereits 6 Monate alt und zur zeit habe ich keine Jungen.

Gruß
Yvonne

Zurück
Oben