Get your Shrimp here

Hintergrund Pflanze - Garnelenbecken

Mistermax93

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
4.414
Hi
Ich suche Hintergrund pflanzen , sprich große pflanzen , für mein 80 oder 100l
Garnelen Aqu. ich weiß leider nich wieder groß es is (Panoramascheibe) und hab es von meiner oma bekommen. die hat mir das nich gesagt ;)
80-100l .. is ja auch egal ;)
weiß jemand ne schöne pflanze?
Vorne habe ich ein bisschen sand und gras
dann kommen anubien und steine mit javamoos
und zum schluss 1 anubie.
und kryptokornien (oder wie man das schreibt) wachsen links ;)

danke
Grüße, Julian

Hallo Julian,

das Aquarium wird vermutlich 40 cm hoch sein. Hast Du es schon bei Dir? Miss es doch einfach ab.

Ein Garnelenaquarium sollte schön dicht bepflanzt sein. Versuch es mit Stängelpflanzen die dann nach oben wachsen. Sobald sie die Oberfläche erreicht haben, kannst Du sie dann wieder kürzen und neu einpflanzen.

Gut wachsende Arten sind Hetherathera zosterifolia, Limnophila sessiflora, Rotala rotundifolia, diverse Hygrophila Arten, Ludwigia-Arten und vielleicht noch eine schöne Echinodorus. Bei Echinodorus musst Du aber ein wenig aufpassen das die dann nicht zu gross für das Becken werden.

Viele Grüsse
Sandra

Ich kann den Wassernabel empfehlen.
Der wuchert richtig und meine Nelen sitzen oft an
an den Luftwurzeln und bearbeiten sie.
Die Blätter sind schön groß also bieten sie gute
Versteckmöglichkeiten.

Das sind echt schöne Pflanzen.
danke für die tipps =)

Hallo,

eine recht anspruchslose Pflanze für den Hintergrund ist auch Hedyotis salzmannii. Aufgrund ihres langsamen Wuchses muss sie eher selten geschnitten werden, es dauert allerdings auch einige Zeit bis sie ihren vorgesehenen Platz ausfüllt. Die Pflanze besticht durch ihre symmetrische und und doch harmonische Wuchsform, man kann sie sehr gut als "solitäre Gruppe" im Mittel- bis Hintergrund ansiedeln. Bei mir hat es eine Zeit gedauert bis sie zu wachsen begann, inzwischen sprießen schon einige neue Triebe - aber ganz langsam.

Zurück
Oben