Brokkr
GF-Mitglied
Guten Abend,
ich betreibe jetzt schon seit längerem mein Nano und habe ein Problem: Mein HCC kränkelt und will nicht richtig. Ich habe jetzt schon viele Threads in diversen Foren gelesen, aber ich würde mich über eine "persönlichere" Unterstüzung freuen.
Beckengröße: 30l Nano Cube
Beleuchtung: 2x22W a 10 Std (Mittagspause 1 Std)
WW: jede Woche ~30%
Läuft seit: ~ 3/4 Jahr
Düngung: Bio Co2 mit Mini Topper von Den**rle (Dauertest Grün), NPK 1 ml/täglich, Fe Dünger 2,7ml/wöchentlich
Problem:
HCC treibt aus, assimiliert, hat aber fast nur braune Stellen und wird nicht richtig Grün.
Wasserwerte (Seit heute stolzer Besitzer einens Testkoffers
)
PH: 6,5
gH: 20° dGH
kH: 11
NO³: 23mg/l
PO4: 2,0 mg/l
Fe: 0,35 mg/l (ist geschätzt, die Färbung war für mich zwischen 0,25 und 0,5)
Hoffe es kann mir jemand sagen, was ich tun sollte und mir ein wenig unter die Arme greifen...
Bis auf Teststreifen hatte ich noch nie so genaue Werte vor mir
Vielen Dank
Ralf
ich betreibe jetzt schon seit längerem mein Nano und habe ein Problem: Mein HCC kränkelt und will nicht richtig. Ich habe jetzt schon viele Threads in diversen Foren gelesen, aber ich würde mich über eine "persönlichere" Unterstüzung freuen.
Beckengröße: 30l Nano Cube
Beleuchtung: 2x22W a 10 Std (Mittagspause 1 Std)
WW: jede Woche ~30%
Läuft seit: ~ 3/4 Jahr
Düngung: Bio Co2 mit Mini Topper von Den**rle (Dauertest Grün), NPK 1 ml/täglich, Fe Dünger 2,7ml/wöchentlich
Problem:
HCC treibt aus, assimiliert, hat aber fast nur braune Stellen und wird nicht richtig Grün.
Wasserwerte (Seit heute stolzer Besitzer einens Testkoffers

PH: 6,5
gH: 20° dGH
kH: 11
NO³: 23mg/l
PO4: 2,0 mg/l
Fe: 0,35 mg/l (ist geschätzt, die Färbung war für mich zwischen 0,25 und 0,5)
Hoffe es kann mir jemand sagen, was ich tun sollte und mir ein wenig unter die Arme greifen...
Bis auf Teststreifen hatte ich noch nie so genaue Werte vor mir
Vielen Dank
Ralf