Get your Shrimp here

Hilfeee ... zu viele!

Hallo Eva,

hab gerade gelesen, dass Dir Dein YF-Nachwuchs über den Kopf wächst.
Gleiches Problem hatte ich mit meinen RF. Von anfangs 6 Tieren hatte ich binnen eines 1/2 Jahres dann 700 !!! bzw. sogar noch mehr. 700 Stück konnte ich abgeben die restlichen fische sie immo wieder aus meinem großen Becken und die vermehren sich auch schon wieder on Mass. Hab jetzt erstmal ein paar Neons mit dazugesetzt - ich glaube bzw. hoffe dass es funktioniert und die den Nachwuchs etwas in Schacht halten.

Hab inzwischen auch schon wieder in unzähligen Foren und Kleinanzeigen inseriert und mir gehts wie Dir. Keine will sie. Das Problem ist, dass ein großer Teil wildfarben ist - aber selbst verschenkt krieg ich sie nicht unter. Der hiesige Baumarkt verkauft die gleichen für knapp 3,-/Stück - da frag ich mich echt wie die das machen. Wie gesagt - ich möchte sie ja nur gut untergebracht wissen oder viell. noch im Tausch gegen nen Wasserpflanzenableger - aber nix! :mad:

Hallo Andrea!

Ich habe deine Anzeige mit großem Interesse gelesen! Aber zwischen unseren Wohnorten liegen leider auch schon ca. 110km einfach! Das kann ich mit drei kleinen Kindern halt nicht mal schnell fahren!
Falls du dich doch für einen Versand entscheidest können wir ins Geschäft kommen! Hätte sogar einiges an Pflanzenablegern! ;)

LG Claudia

Ich auch bitte

Guten Morgen Andrea, ganz kurz, wiegesagt, wenn Du Nelchen abgeben möchtest,ich würde mich freuen,habe viel Platz:D, habe ja gestern schon mal geschrieben, aber habe von schtaernschen noch keine Antwort erhalten.
Wiegesagt, ich würde Dir auch Versandmatterial schicken, Wärmebox u.s.w.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Rosi:)

Hallo Rosi,

ich habe Dir eine PN geschickt, hast Du sie nicht bekommen??

Hallo Andrea,

das hört sich ja übel an, aber so wie es aussieht, muss ich gucken, ob ich überhaupt so viele Nelen hab, wie die Anfragen im Mom :D
Aber wie ich sehe, gibt es hier auch einen Abnehmer für Deine Nelen, freu mich für Dich!!

LG

Nachricht erhalten,danke

Guten Morgen, schtaernschen,
habe deine Nachricht gelesen ,vielen DANK, habe dir auch geantwortet
lieben Gruß, Rosi:)

Hi
habe schon Seemandelbaum Blätter und Rinde drin.
Seit 1,5 Wochen den Bodengrund teilweise gegen Akadama ausgewechselt und seit 1 Woche noch etwas schwarz Torf im Becken .
Ph Wert ist gerade bei 7,23 .Geht jetzt scheinbar langsam runter .
Bin seit 2 Wochen jetzt ein 2 Becken für CR am einfahren.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120216
Hoffe das Klappt besser.

MFG
Andreas

Hi
habe schon Seemandelbaum Blätter und Rinde drin.
Seit 1,5 Wochen den Bodengrund teilweise gegen Akadama ausgewechselt und seit 1 Woche noch etwas schwarz Torf im Becken .
Ph Wert ist gerade bei 7,23 .Geht jetzt scheinbar langsam runter .
Bin seit 2 Wochen jetzt ein 2 Becken für CR am einfahren.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120216
Hoffe das Klappt besser.

MFG
Andreas

Das hört sich sehr gut an. Wünsche Dir viel Glück, das wird schon!

LG aus HH!

Hallo,

erstmal auch von mir lieben Dank für Eure "Rettungsversuche" :D.
Ich hoffe, ich bring jetzt nix durcheinander

@Claudia: 110 km Entferrn von Nürnberg/Fürth --> sag mir mal bitte grob die Richtung wo ich Dich finde.

@rosi: ganz lieben Dank für Dein Angebot bzgl. Wärmebox ect. Das Problem welches ich zusätzlich habe ist, dass ich meistens nur sehr spät nach Hause komme und bis ich die Nelen dann rausgefischt habe, hat die Post schon zu. Es sei denn, ich hätte Urlaub und den krieg ich immo nicht denn bei uns in der Arbeit ist grad "heiße Zeit". Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Mir ist da grad so eine Idee gekommen. Ein guter Freund macht Kurrierfahrten. Viell. kommt er ja in Eure Gegend dann könnte ich die Nelen mit ihm auf die Reise schicken.

@all: ich hab noch nie Tiere mit der Post verschickt, stells mir aber schrecklich vor. Die schmeißen doch die Pakete auch immer ständig durch die Gegend und wenn ich da dran denke, wie es dann den Tieren im Päckchen ergeht wird mir allein schon bei dem Gedanken flau im Magen ...
Wie läuft das denn überhaupt ab? Ist es so wie ich es mir vorstelle oder gibts da speziellen "Tierversand"?

Hallo,

@Claudia: 110 km Entferrn von Nürnberg/Fürth --> sag mir mal bitte grob die Richtung wo ich Dich finde.

@rosi: ganz lieben Dank für Dein Angebot bzgl. Wärmebox ect. Das Problem welches ich zusätzlich habe ist, dass ich meistens nur sehr spät nach Hause komme und bis ich die Nelen dann rausgefischt habe, hat die Post schon zu. Es sei denn, ich hätte Urlaub und den krieg ich immo nicht denn bei uns in der Arbeit ist grad "heiße Zeit". Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Mir ist da grad so eine Idee gekommen. Ein guter Freund macht Kurrierfahrten. Viell. kommt er ja in Eure Gegend dann könnte ich die Nelen mit ihm auf die Reise schicken.

@all: ich hab noch nie Tiere mit der Post verschickt, stells mir aber schrecklich vor. Die schmeißen doch die Pakete auch immer ständig durch die Gegend und wenn ich da dran denke, wie es dann den Tieren im Päckchen ergeht wird mir allein schon bei dem Gedanken flau im Magen ...
Wie läuft das denn überhaupt ab? Ist es so wie ich es mir vorstelle oder gibts da speziellen "Tierversand"?

Hallo Andrea,

ich habe auch so meine Bedenken beim Versenden von Tieren. Ich habe mir viele Tipps hier geholt, und hoffe alles klappt gut. Nächste Woche gehts los, also Daumen drücken :rolleyes:

LG Eva

Hey Andrea,
ich wohne in Oberfranken, in Weidhausen, das ist in der Nähe von Coburg:)
LG Rosi

Hallo,

Hallo Andrea,

ich wohne südlich von dir, kurz hinter Ingolstadt. Ein niedliches Kaff namens Baar-Ebenhausen. Hast schon mal was vom Barthelmarkt in Oberstimm gehört? Der ist gleich hier um die Ecke!
Habe auch einen Freund der öfter mal nach Herrieden kommt! Weiß aber nicht genau wann?

LG Claudia

Hallo,

@Eva: danke für die Info, jetzt bin ich zwar schlauer aber nicht wirklich mutiger :o

@Claudia + Rosi: Euch auch lieben Dank! Werd mir das mal merken und wenn es sich ergibt mit den Fahren meines Bekannten, auf jedem Fall bei Euch melden falls dann noch Bedarf besteht.

Hi,

es gibt auch die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit. Ist schneller als die Post und im geheizten Auto sicher auch unbedenklicher.
http://www.mitfahrgelegenheit.de
http://mitfahrzentrale.de

Dort wird fremden Leuten, die sowieso die Strecke fahren, die man gesucht hat ein Spritgeldzuschuss gegeben, damit sie eine Person oder eine Sache mitnehmen. Ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Man sollte nur nicht immer die Wahrheit sagen, auf die evtl. Frage was sie da befördern:rolleyes:
Evtl. Ekelgefühle oder vllt. myteriöses Abhandenkommen des "Pakets" denkbar.

Gruß Manu

@Manu
Ja davon habe ich neulich auch was gelesen! Muß mich mal schlau machen auf deren HP!

@Andrea
Alles klar, melde ich einfach! Mein Becken ist gerade am einfahren, hab daher noch Zeit!
Mir fällt gerade ein, daß meine Freundin auch öfter mal beruflich nach Nürnberg muß! Sollte sich bei mir was ergeben melde ich mich bei dir!

LG Claudia

Nelen abholen

Guten Morgen, Andrea
tja und mein Mann arbeitet in Fürth bei SIMBA.DICKIE.GROUP in der Werkstr.1:D:D,
wa wenn man da nicht irgendetwas organisieren kann,
LG Rosi

Guten Morgen, Andrea
tja und mein Mann arbeitet in Fürth bei SIMBA.DICKIE.GROUP in der Werkstr.1:D:D,
wa wenn man da nicht irgendetwas organisieren kann,
LG Rosi

Moin Rosi!

Mensch! Das is ja super-oberklasse! Ich wohne fast um die Ecke !!! :D
Ich denke, das sollten wir auf die Reihe kriegen. Laß uns mal telefonieren - ja! Dann machen wir mal was aus. Ja?

Hallo erstmal!

@Rosi
He, das ist unfair! Laß mir bitte noch welche übrig, ja?! ;)

@Andrea
Ja, die Siemensianer kommen weit rum! :rolleyes: Ruf sie heute mal an und dann melde ich mich bei dir!

LG Claudia

Hallo Ihr 2!

Aaaalso .... Wenn das mit uns 3 und den Nelen klappt dann sind meine Nelen jetzt alle gut untergebracht und ich kann endlich wieder ruhig schlafen.

Eben hat sich noch ne Arbeitskollegin gemeldet und jemand anderes möchte auch noch ein paar.
D. h. - dann war's das mit den Nelchen und sie haben alle ein gutes neues Zuhause gefunden :hurray::hurray::hurray:

Ich hab keine Ahnung wieviele es insgesamt sind, aber sie reichen für alle. Zudem hab ich auch mind. 5 schwangerne Mädels in den Becken sitzen. D. h. ... je nach dem wie lange es noch dauert, werden es viell. täglich mehr. Aus diesem Grund werde ich heute Abend gleich mal die 7 Neons aus dem einen Becken rausholen und wieder in die große weite 200l-Welt entlassen damit ja kein Nelchen mehr gefressen wird.

So - und wenn wir jetzt das mit der Übergabe noch irgendwie geregelt bekommen dann bin ich wirklich happy. Aber keine Panik, es macht überhaupt nix wenn's nicht gleich und sofort ist - ich hab jetzt Zeit und kann mich mit ruhigem Gewissen zurücklehnen weil ich ja weiß, dass ich sie alle gut untergebracht habe.

Zurück
Oben