Get your Shrimp here

Hilfe!!!!!!

Micha79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.776
Hallo ich habe da mal eine frage !Meine Mutter hält in ihrem Aquarium 1 Procambarus Alleni Mänchen(weibchen ist vor kurzen gestorben) und 2 Procambarus clarkii weibchen!!Jetzt hat sie mich angerufen und mir die frage gestellt ob sich diese beiden Arten bzw Unterarten miteinander vermehren können da sich das Alleni M und das clarkii W. gerade paaren???:eek:Ich halte zwar schon seit langen clarkiis aber diese Frage kann ich leider nicht beantworten und im lieben Google finde ich leider auch nichts!!!:confused:
Wäre schön wenn jemand diese Frage beantworten könnte von euch!
Vielen dank und Lg Micha

Hi,

kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen. Sind diese beiden Arten denn miteinander verwandt? Also so wie ein Pudel und ein Schäferhund. DAnn könnten sie sich bestimmt paaren und auch der Nachwuchs wäre zeugungsfähtig. Oder so wie Esel und Pferd, geht auch, aber die Kiddis bekommen keinen Nachwuchs.

Oder es ist wie bei Hase und Kaninchen, sehen zwar (fast) gleich aus, aber mit paaren ist da nichts.
Das wäre jetzt mein Denkansatz.

LG

kerstin

HalliHallo,
um die Frage zu beantworten
ja diese beiden Arten können sich untereinander Paaren,aber was dabei rauskommt weiß ich nicht
wenn es soweit is würde ich gern mal Fotos sehn vom Nachwuchs,würde ja gern mal wissen ob sich eine Farbe durchsetzt oder ne Prominadenmischung bei rauskommt

Zurück
Oben