Get your Shrimp here

Hilfe zur Bepflanzung

Weidenfee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.660
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu in Sachen Aquarium und deshalb bitte ich die etwa doofe Frage zu entschuldigen ;)

Morgen solls losgehen - mein Freund und ich wollen uns die ersten Pflanzen für unser 25-Liter-Garnelenbecken holen!

Bisher hab ich nur Erfahrungen in Sachen Triops - und die sind in Sachen Bepflanzung ja nun relativ anspruchslos ;)

Bei den Garnelchen solls da schon anders aussehen - wir wollen ihnen eine schöne Landschaft zum verstecken, grasen und hausen einrichten!

Ich hab mich natürlich schon entsprechend eingelesen aber irgendwie bin ich mir gerade bei den Pflanzen trotzdem noch total unsicher... ich hoffe zwar, dass die Leute aus dem Aquaristikfachhandel mir morgen noch etwas weiterhelfen können (dort hat man sich sogar auf Wirbellose spezialisiert!) aber ich dachte ich frage jetzt doch hier nochmal nach, vorsichtshalber.

Vorne sollen in jedem Fall Mooskugeln in das AQ - genauso wie Sagittaria. Ansonsten hatte ich an Javamoos bzw. Süßwassertang gedacht. Allerdings weiß ich um ehrlich zu sein nicht, wie ich die Pflanzen am besten 'setze' damit sie gut wachsen und es gleichzeitig natürlich auch etwas schön aussieht :D

Hat jemand Tipps für mich, in welchem Abstand ich die Pflanzen setze und evtl. auch noch ein paar Ideen zur weiteren Gestaltung?

Es soll in jedem Fall noch Mangrovenholz mit rein, das haben wir sogar schon hier ;) Sollte ich das Holz so lassen, oder wäre es sinnvoll es auch ein wenig zu bepflanzen? Oder ist das relativ egal, solange das weitere AQ schön begrünt ist?

Danke schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Weidenfee

Was du vorhast hört sich schon mal sehr gut an.
Ich würde als Bodengrund schwarzen Kies nehmen musst halt darauf achten das er farbecht ist. Der Abstand bei den Pflanzen muss dir halt gefallen.

Hallo,

sehr schön sieht es aus, wenn Du das Moos auf die Wurzel aufbindest.