Moin,
das ist wohl eine Cardina cf. christmasis 'choco' könnte aber auch eine Cardina cf. speculaas sein. Die beiden Arten sind recht schwer auseinander zu halten.
Beide haben weltweit Standortvarianten, die sich von der Größe und der Färbung sowie Musterung sehr stark unterscheiden können.
Leider scheinen die Arten überzüchtet worden zu sein, da es bei ihnen Vermehrt zu Missbildungen kommt.
So ist es leider fast schon üblich, das die Tiere weniger Beine als andere Garnelen haben.
Die Haltung ist sehr schwer und nur selten leben die Tiere länger als einen Monat.
Das liegt unter anderem an den Haltungsparametern.
So vermehren sich die Tiere nur bei 220°C, können diese Temperaturen aber nur kurzzeitig aushalten.
Den Rest ihrer Lebensspanne (Die Tiere vermehren sich nur einmalig in ihrem Leben) müssen sie auf Zimmertemperatur gehalten werden.
Beide Arten sind im Laufe der letzten Jahre sehr selten geworden, da sie als begehrte Delikatesse einen zweifelhaften Ruhm erlangt haben.
Frei auf dem Markt erhältlich sind sie daher nicht, es wird aber immer wieder mal eine aus versehen mit eingeschleppt.
Weit dichter verbreitet sind die Tiere im asiatischem Raum, wo sie aufgrund anderer Lebensräume einen pikanteren Geschmack haben und seltenst ins süßliche gehen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und deine Garnele kommt durch.
Ich denke aber, das du wenig Chancen hast, ein Päärchen zu finden.
Deine Garnele sieht ohnehin so aus, als hätte sie sich bereits vermehrt, was man an ihrer Färbung ins bräunliche (im Extremfall ua. bei Garnelenorgien geht die Färbung auch ins Tiefschwarz) erkennt.
mfg. Daniel