Get your Shrimp here

Hilfe, weiße Würmer

Lisa-Vanessa

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.526
Hallo,

ich habe eben grade an meinem eck filter kleine weiße würmer entdeckt. Was ist das? Muss ich jetzt angshaben und meine Garnelen? Was kann ich dagegen tut? Warum hab ich die?

Lg LisaDSCI0103mm.jpg
pencil.png

Hi Lisa ,
Das sind ungefährliche Scheibenwürmer : www.neelies.de must du bei USO's &Plagegeister gucken , da findest du viele Infos über ungebetene Gäste ;)

Toll, und wie bekomme ich dir jetzt weg ohne das ich meine Baby Garnelen verliere?
Kann es auch sein das die durch die Pflanze kommen? Weil ich Monat eine neue Pflanze eingesetzt habe, die auch fäden an sich haben, sieht aus wie spinnenweben...Weiß jemand auch was das ist?

Vermutlich Fadenalgen.
Wie man die Würmer wegbekommt weiss ich leider nicht.

Ah, ok danke.
Trotzdem macht mir das mit den Würmern Angst, da ich grade Garnelen Nachwuchs habe und ich jetzt um die kleinen ein bischen Angst habe :S

Grüß Dich,

die Scheibenwürmer tun Deinen Garnelen nichts, sie verschwinden meist so schnell wie sie gekommen sind, bei mir erscheinen sie meist, wenn ein Becken 4 bis 5 Wochen läuft.

Thomas

Also heißt das jetzt für mich abwarten und beobachten ;)
Danke für eine beruigung :)

Hab auch dieselben weißen Würmer und Garnelenbabies. Bisher ist nichts weiter passiert, die Kleinen wachsen und gedeihen, neue Babies sind auch schon wieder geschlüpft und wachsen auch, also die Würmer scheinen die Kleinen nicht weiter zu stören.

Grüße, Callopterus

Gehen denn deine Würmer auch wieder weg, oder Vermehren die sich noch mehr, also werden das noch mehr?
Lg Lisa

Teils, teils... die weißen Scheibenwürmer sind weniger geworden, seit ich weniger füttere bzw. seit die Hüpferlinge immer mehr werden. Dann hatte ich noch so Würmer, die im Holz und Filter gelebt haben und sich schlängelnd durch das Aquarium bewegten (fing nach 5 Wochen Aquariumbesitz an), waren echt viele und seit 1 Woche sehe ich keine einzige mehr (Aquarium läuft jetzt seit 8 Wochen). Dafür tauchen sie jetzt in meinem neuen, zweiten Aquarium nach der 3. Woche auf. Die scheinen also von alleine zu kommen und tatsächlich nach einer gewissen Zeit von allein wegzugehen. Komisch, komisch... Mein Fazit: einfach entspannt bleiben und abwarten.

LG Callopterus

ok, das ist schonmal gut zu wissen.
Nur mein Aquarium läuft jetzt schon seit ca 6 monaten fast schon.

Zurück
Oben