Silence
GF-Mitglied
Hallo Zusammen.
Habe seit fast 2 Wochen ein 30er Nano-Cube am einlaufen.
Gestern hab ich zum ersten mal die Pflanzen zurückgeschnitten. Hab leider keine Ahnung welche Pflanzen das sind. Meine Frau hat nach Aussehen ausgesucht.
Aber eine davon ist pogostemon helferi und eine cabomba caroliniana soweit hab ich schonmal recherchiert...
So, jetzt saß ich eben ganz aufgeregt vorm Becken weil ich 4 so kleine (2-3mm) glasige Schnecken an der Scheibe entdeckt habe. Als ich mir fast die Nase am Glas plattgedrückt habe sah ich auf einmal auch kleine längliche weiße Punkte an der Scheibe herumkrabbeln/laufen/schwimmen... (<1mm) Nein, ich hab nichts getrunken!!!
Was ist das??? Ich hoffe doch nichts schlimmes???
Konnte es leider nicht fotografieren, weil zu klein für meine Cam.
Mein erster Gedanke war weitere Schneckenlarven, kann das sein???
Das nächste ist das aus dem Stamm der Cabomba so lange Fäden herunterwachsen. Das sind doch bestimmt Wasserwurzeln, oder???
Wenn ja, kann ich die dran lassen??? Wenn nein, was machen???
Bin gerade so'n bißchen am verzweifeln...
Viele Grüße,
Christian.
Habe seit fast 2 Wochen ein 30er Nano-Cube am einlaufen.

Gestern hab ich zum ersten mal die Pflanzen zurückgeschnitten. Hab leider keine Ahnung welche Pflanzen das sind. Meine Frau hat nach Aussehen ausgesucht.

So, jetzt saß ich eben ganz aufgeregt vorm Becken weil ich 4 so kleine (2-3mm) glasige Schnecken an der Scheibe entdeckt habe. Als ich mir fast die Nase am Glas plattgedrückt habe sah ich auf einmal auch kleine längliche weiße Punkte an der Scheibe herumkrabbeln/laufen/schwimmen... (<1mm) Nein, ich hab nichts getrunken!!!

Was ist das??? Ich hoffe doch nichts schlimmes???
Konnte es leider nicht fotografieren, weil zu klein für meine Cam.
Mein erster Gedanke war weitere Schneckenlarven, kann das sein???
Das nächste ist das aus dem Stamm der Cabomba so lange Fäden herunterwachsen. Das sind doch bestimmt Wasserwurzeln, oder???
Wenn ja, kann ich die dran lassen??? Wenn nein, was machen???
Bin gerade so'n bißchen am verzweifeln...
Viele Grüße,
Christian.