Get your Shrimp here

hilfe was ist los mit meinen nelchen???

Hanni2908

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.875
seit heute verhalten sich 2 meiner nelchen ganz komisch eine cr krümmt sich am boden und liegt nur noch in der gegend auf der seite rum sie lebt aber noch!!! was kann die haben bitte um hilfe!!!!

auch einer meiner hummeln verhält sich so aber momentan nur ganz wenig im vergleich zu der cr was soll ich denn nun machen???
habe schon ein wasserwechsel gemacht weil ich dachte das es daran liegen könnte das sie sich vieleicht häuten wollen und probleme haben!!!!
wenn ihr mir helfen könnt bin ich für jeden rat dankbar

Hi -bitte umfangreiche Infos über WW,Einrichtung,Beckenzustand unw.

Das Gleiche war mit meine auch gewesen Sie hat sich so Komisch gekrümmt und manschmal auch auf die seite gelegt und kein richtiges schwimmverhalten mehr gezeigt ich habe si jetzt mal vorrübergehend ins ersatz aquarium gestellt bis es ihr wieder besser geht würde ich dir auch empfehlen

danke für eure antworten

@mr.crabs
die wasserwerte kann ich dir nicht sagen weil ich ne wasserprobe in ein zooladen gebracht habe und ein angestellter die gemacht hat der meinte das die werte alle ok sind!
bei der einrichtung habe ich nur pflanzen drin 2 japanische fadenkräuter, 1 zierliches perlkraut,1 mooskugel und als untergrund schwarzen kies der zubehör war beim nano cube becken war.der zustand allgemein vom becken ist gut also keine allgen oder anderes ungeziefer zu sehen alle nelchen wohl auf bis das cr der hummel geht es besser die zeigt kein komisches verhalten mehr an!

@cristobal
hat es denn was gebracht geht es ihr besser????

Ja es geht ihr wieder besser sie hat auch wieder Farbe bekommen ich denke mal das ich sie die Tage wieder einsetzen kann

haste eien guten rat wie ich das anders machen kannn also wo anders die nele reintun wenn ich kein ersatz aquarium habe???
will der nele unbedingt helfen

nimme das Größte Glass was du findest mach ein bißchen Sand rein oder zumindestens was wo sie sich auch mal festhalten kann z.B. ne pflanze oder sowas und mach ne kleine pumpe für luft rein falls du sowas nicht hast mach ab und zu ein bißchen wasser raus und Frischwasser rein müßte eig helfen hats bei mir auch

Ansonsten viel glück:)

ok danke das werde ich machen wenn es sich noch lohnt weil irgendwie bewegt sie sich garnicht mehr richtig nur noch die beinchen

Hauptsache sie bewegt sich geb die Hoffnung nicht auf mach auch mal vllt ein Teilwasserwechsel

Zurück
Oben