Get your Shrimp here

HILFE! Was ist das?!!!

NANEx

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
10.813
Hallo,

gerade eben habe ich bei meinem Bruder im Nano Cube entdeckt, das dort 3 Schnecken sind, bei mir im 30 Liter Aquarium sind aber keine!

Die müssten sich an den Pflanzen festgehalten haben.

Sie sehen aus wie kleine TDS aber naja ich bin nicht gerade der Experte in sachen Artenbestimmung!

Das Aquarium läuft erst seit gestern, und kann ich die TDS (falls es welche sind) behalten?!

Bitte helft mir schnell!

Anhänge

• 100_1742.JPG
    100_1742.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 128
  • 100_1741.JPG
    100_1741.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 94
Keine Panik!
Auf den Bildern sieht man nur unscharfe helle Punkte, also kann man sie leider nicht bestimmen..
Aber Ihr könnt die Schnecken ruhig behalten, die tun nichts ;)

Ja, sie sind noch so winzig klein.

Sie sehen meiner Meinung nach aus wie winzige TDS weil sie auch so einen "panzer" oder wie man das nennt haben. :D

Bessere bilde wären toll aber wenn du sie net haben willst rausfangen brvor sie sich vermehren und wenn das zu spät is und keine fische zur Bekämpfung nutzen willst es gibt Raubschneken die vermehren sich nur so lang sie lebendfutter bekommen habe so meine Blasenschnecken bekämpft. Hatt gut geklappt und jetzt muss i au keine einschleppung mehr fürchten ( die haben hunger :) ).

Was haben denn immer alle gegen Schnecken im Aquarium???
Grade TDS sind extrem nützlich, vergleichbar mit Regenwürmern im Garten...

Eine Schneckenplage liegt immer (!) an zu viel Futter, ob nun durch Überfütterung seitens des Halters oder durch Algen. Da sollte man sich also grundsätzlich nach der Ursache fragen, denn wenn die Schnecken weg sind und keiner das überschüssige Futter frisst, kann es problematisch werden.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben