Get your Shrimp here

Hilfe Würmer!

neofox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.207
Heute morgen habe ich in meinem 54l red fire becken lauter kleine würmer entdeckt kann leider keine bilde davon machen da ich keine digicam/handy habe.
die würmer sind 3-4mm lang und 1mm breit, die farbe ist durchsichtig-weiß.
was sind das für würmer?:confused:
muss ich angst haben um meine garnelen?

schonmal vielen dank an alle die mir helfen wollen

Ich dachte auch nie das ich Planarien hätte :rolleyes:

Die beste Beschreibung die ich fand war, sie "gleiten majestätisch über Moose Scheiben etc."
Falls dem so ist, suche mal nach Bildern in Foren weiter, dann hast eine große Chance :eek:

soll aber nur ein Anhaltspunkt sein bezüglich Deiner weiteren Suche im Forum, keine Artbestimmung.

hallo michael

ich denke eher es sind scheibenwürmer der harmlosen art wegen der größe.
die hat fast jeder von uns im aquarium. planarien kann man auch gut am 3-eckigen kopf erkennen.

ich würd mir da jetzt keine panik machen;)

danke das beruhigt mich ich hatte die vor ca. 1 jahr schonmal in meinem 54l gesellschaftsbecken das ich hatte und den fischen hats nix gemacht aber ich wusste halt nicht ob das gefährlich ist für garnelen :)

wenn du dir dennoch unsicher sein solltest geb einfach mal scheibenwürmer + planarien bei google in der bildsuchmaschine ein, da kannst du dir dann sicher sein, um welche würmchen es sich handelt ;)

Lass dich mal nicht verrückt machen!
Das klingt nach ganz harmlosen Scheibenwürmern.
Reduzier das Futter und dann erledigt sich die ganze Sache von allein.

Reduzier das Futter und dann erledigt sich die ganze Sache von allein.
ich fütter nur 1mal in der woche 1 brennesselblatt und 1mal in der woche 1 futtertablette und das bei 17 großen red fire und 22 gezählten kleinen.
das wird auch i8mmer alles sehr schnell gefressen.
ist das zu viel?

Zurück
Oben