Get your Shrimp here

hilfe würmer und andere tiere an der scheibe

qwertz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.952
hi
Ich hab gerade beim beobachten meiner cr so kleine viehcher an der scheibe gesehen einmal so ganz kleine würmchen und dann noch so y fömige tierchen :(

weiß einer was diese Viehcher sein können?? sind sie gefährlich vor allem habe ich gerade 2 weibchen mit eier und hab angst das die jetzt sterben oder so:eek:

Bitte hilft mir

Kevin

Hi Kevin,

die Y-förmigen Tierchen sind ziemlich sicher Cyclops. Ein kleines Krebstierchen, das für Garnelen harmlos ist.
Wenn die Würmchen weiß sind und keinen abgesetzten Kopf haben, kannst Du davon ausgehen, dass es sich um ungefährliche Scheibenwürmer handelt.

Cheers
Ulli

ich beobachte schon die ganze zeit das aq und hab mal richtig genau hingeschaut und da hab ich das diese y fömigen tiere entdeckt und halt noch die kleinen weißen würmer allesdings hab ich noch so wie soll ich sagen hmm... so eier-förmig mit schwanz sehen die aus

Zitat: ich beobachte schon die ganze zeit das aq und hab mal richtig genau hingeschaut und da hab ich das diese y fömigen tiere entdeckt und halt noch die kleinen weißen würmer allesdings hab ich noch so wie soll ich sagen hmm... so eier-förmig mit schwanz sehen die aus[/quote]

Hi Kevin

Die Ypsilons sind die Weibchen des Cyclops und die "geschwänzten Eier" sind die etwas kleineren Männchen. ca 0,7-1mm groß. Die Würmer, das kann tausenderlei sein, vom dem aber 99,9% harmlos ist

MfG.
Wolfgang

hi
erstma danke dann bin ich schonmal erleichtert

auch wen die harmlos sind, wie kann man sie entfernen, weil das sieht ziemlich doof aus auf der scheibe.

gruß
kevin

Zurück
Oben