Get your Shrimp here

Hilfe! Unerwartet Nelen- Mami ...

StephieMuc

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.161
Hallo liebe Leute,
die Stephie wieder....brauche euren Rat!
Also: War heute bei einer Freundin, die ihre online- Bestellung Bees erwartete...kamen auch pünktlich, gut verpackt, trotz Außentemperatur unversehrt, 15 wunderschöne Tigertooth- Bees.....
NUR: Der Züchter hat als "Zugabe" (kein Kommentar!) 5 Blaue Tiger mit in das Paket gepackt!!! Wir haben beide ziemlich blöd geguckt....Das Problem war, sie hat ein 80L- Artbecken, in dem sie seit längerem Bees zieht, mit tollem Weißanteil, alle mit sehr guten Erbanlagen....da können die Tiger natürlich nicht mit ins Becken, alle Ausweichbecken sind mit Bees belegt...
Die armen (und wirklich hübschen) Tiger schwebten also in Gefahr, ein grausames Schicksal zu erleiden, da sie nicht mal Platz bis zu einer Neuvermittlung hat....
Lange Rede kurzer Sinn: Die Tiger sitzen im Moment neben mir und ein Infusionsschlauch tropft Wasser aus meinem Seit 4 Wochen einlaufendem 30L-Becken zu ihnen....hab mich der Kleinen also erstmal angenommen.
In das Becken sollten eigentlich in ca. 2 Wochen R/W einziehen, hab nach langer Suche (hoffentlich!) endlich welche gefunden...Da ich nicht züchten will und mich auch spalterbige Tiere nicht stören, spiele ich mit dem Gedanken, die Tiger einfach im Becken zu lassen und eine R/W- Tiger- WG zu gründen....ich weiß, die kreuzen sich, aber wäre das das einzige Problem? Hab die Kleinen schon richtig ins Herz geschlossen in ihrer Tüte ;)
Was würdet Ihr machen?

Danke für´s lesen...
Grüße
Stephie

Hallo,

wenn Dir das egal ist, kannst du sie problemlos vergesellschaften.
Solltest das dann halt auch nur erwähnen, falls du mal Nachwuchs abgibst.

Hallo Matthias,
vielen Dank für die rasche Antwort!
Fühlen sich denn die Tiger zu 5. unter ca. 10 R/W auch wohl? Will nicht unbedingt aufstocken um nicht einen zu hohen Startbesatz zu bekommen und R/W werden vorraussichtilich 10 ankommen....aber da das theoretisch die gleiche Art ist würden sich die Tiger ja "wie in einer Gruppe" fühlen oder?

liebe erleichterte Grüße
Stephie

Also ich denke, das sie sich wohlfühlen!
Wenn die die Kreuzung nichts ausmacht, ist das in meine Augen kein Problem!

gru0
Andy

@Andy...da unterhalten wir uns arglos über Bees und dann *schwupS* wie die Jungfrau zum Kind sitzen 5 Tiger mitten in meinem Wohnzimmer....:D

Wichtig ist es doch, das es den Garnelen gut geht!
Wenn Du sie schon ins Herz geschlossen hast, solltest Du sie auch behalten!!!!!!!

Hi
Dann hast du bald Tigerbienen.Hauptsache ihnen geht es gut.

Hallo!

Schön, dass Du Dich den "ungewollten" Neelen annimmst...

Ich nehme bei mir Meerschweinchen auch immer mal wieder "Nottiere" auf...schade, wäre mein Aqua schon eingefahren (fährt seit 3 Wochen ein, leider noch kein Nitritpeak), dann hätte ich sie Dir als "Nottiere" abgenommen...:(

Huhu
echt lieb von dir!!! Hoffe die Nelchen fühlen sich wohl!!!
Ich habe auch blaue Tiger^^ super schöne Tiere!!!

LG

Huhu

Ich hab auch blaue Tiger, eine Dame sogar tragend. ich würd dir die ja glatt abnehmen, wohn aber leider viel zu weit weg. Ich wünsch dir viel Spaß mit den Tieren! :)

Danke!!!...

...Für all die lieben Antworten! *ganz gerührt*...ohne all die fachkundigen Ratschläge hier würde es den Nelchen lange nicht so gut gehen. Also an alle hier ein ganz dickes Dankeschön (die Nelen winken auch ein Danke rüber!). :hurray:

Was anderes, als die Kleinen aufzunehmen wäre mir auch kaum übrig geblieben, da sie wie erwähnt wohl eher ein trauriges Ende gefunden hätten....und sie sind echt soooo hübsch, ganz dunkles Blau und schöne Zeichnung, sehr lebhaft und gar nicht scheu....und da ich hellen Bodengrund im Becken hab sehen sie dadrauf echt super aus!
Nach über 4 Stunden Gewöhnung hab ich sie endlich ins AQ gesetzt, sie erkunden das Becken und fressen am SMB....alles ok, wie´s scheint.
Wenn die Bienen kommen, na dann hab ich eben blaue Bienen mit schönen blauen Streifen oder rote Tiger :D (kleiner Scherz)...
oder 2. Option: ich lass noch ein 2. Becken einlaufen für die Bienen und stocke in diesem jetzt die Tiger auf (die Sucht hat mich in den Klauen!!!!) ;)

Liebste Grüße
Stephie

Kenn das mit der Sucht!!!

Mach es doch einfach! Wenn Du spaß dran hast!
Ich werd auch bald mein zweites Becken aufstellen. Tetra 20l, such nur noch nach einer schönen 3D-Rückwand!

Gruß
Andy

ich denke auch ernsthaft drüber nach....ich hab hier im mom zwar noch so einiges anderes, und nur ein Appartement, aber noch ein 30L Becken würde bestimmt.......:D mal sehen!
vor allem, weil ich gar nicht wusste, wie schön die Blue Tiger sein können, bin ganz verliebt. Da ich aber auch sehr verliebt in meine Bienen bin, die hoffentlich bald kommen, müssen diese auf jeden Fall noch Platz haben.
Im Hinterkopf formiert sich da natürlich schon der Plan eines zweiten Beckens, damit die Tiger unter ihresgleichen leben können....

Wenn ein 30 zu groß wird, mach doch ein 20l Becken!

Meistens sind die 30er einfach nur höher als die 20er und die Grundfläche ist gleich...

Meinstens ja, aber nicht immer!

Gruß
Andy

naja ich glaube die 10L reißen´s dann auch nicht mehr raus :)
solange ich keine 10l- Pfütze aufstellen muss ist noch Hoffnung da :D

Das stimmt, 10l Becken sind echt nichts für ein Aquarium!

Min. 20l sollten es schon sein!

hatte auch mal an ein größeres Becken gedacht, aber jetzt werden es wenn überhaupt wohl eher 2 kleine werden....außer das Terrarium hält ein AQ über sich aus, dann könnte alles zusammen klappen...

Zurück
Oben