Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Tja, du sagst erst daß viel in Frage kommen könnte hast selber aber nur die Nahrung parat
Ich hatte eine Begründung abgeliefert, auch wenn die vielleicht etwas zu undeutlich formuliert war. Mir ist bisher noch nie etwas von einer Überdosierung mit trägergebundene Düngern durch 'Fehlfunktion' zu Ohren gekommen. Darum schließe ich den Dünger aus bzw halte ihn für nur sehr unwahrscheinlich für verantwortlich. Falls mittlerweile Fälle bekannt sein sollten, bei denen diese Düngeformen durch Fehlproduktion verstärkt und nicht langsam Stoffe abgegeben haben sollte, mag meine Begründung wegen Unwissenheit hinfällig bis dumm sein. Seh ich ein. Aber du hast deinerseits keine Beispiele von solchen Fehlproduktionen aufgeführt, sondern einfach mal in den Raum gestellt, es ist wie immer der böse Dünger schuld.und den Dünger schon mal ausgeschlossen ohne wirklich eine Begründung dafür zu liefern? Wow, das ist aber ein hilfreicher Ansatz.
Ich geb ja zu, dass meine Aussage überspitzt war. Nen gewissen, gelegentlich hervorbrechenden, sarkastischen Ton ist man von mir ja aber u.U. mittlerweile gewohnt. Klar, Pflanzen sterben idR nicht von jetzt auf gleich ab, und der aufmerksame Beobachter kann entsprechend früh eingreifen.. Dass alles pflanzliche, absterbende Material gefressen wird, muss nicht sein.. Hängt vom Besatz ab und davon, wie schnell und wieviel Material anfällt.Ich weiß ja nicht wie deine Pflanzen und Tiere so drauf sind, bei mir ist in der Vergangenheit allerdings auch schon hier und da mal eine Pflanzen teilweise oder ganz eingegangen. Ich konnte bei diesem Prozeß damals keinerlei Fäulniss feststellen....
Nicht anfangen, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie ausgesprochen habe, nur weil du eine sarkastische Antwort von mir bekommen hastVon mir aus kann er natürlich auch gerne deinen "Rat" befolgen (wenn man das mal Rat nennen will) und mehr Futter ins Becken kippen
Mehr als Tips geben kann man nicht, die Entscheidung treffe nicht ich. Von mir aus kann er natürlich auch gerne deinen "Rat" befolgen (wenn man das mal Rat nennen will) und mehr Futter ins Becken kippen weil das Aufzuchtfutter bestimmt nicht ausreicht, klar.![]()
Hi,
mir persönlich ist keine Zucht bekannt in der der Nachwuchs nicht speziell gefüttert wird.
In der Regel entscheidet die richtige Fütterung über die Anzahl und Vitalität der Zöglinge.
Nur bei Zwerggarnelen im 15 Liter Becken soll man nix machen?
Dieser Unsinn wird einfach viel zu gerne verbreitet.
Wahrscheinlich überleben genau die zwei pro Wurf, die sich von den Kadavern der verhungerten Geschwister ernähren.
edit:
@reggeajessy:
ich kann Dir gerne mal unser Leitungswasser zur Verfüngung stellen und du erkennst schnell den Haken an Deiner Aussage!
Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen.
Insofern habe ich in der Tat nur wenig Praxiserfahrung wieviel gerade noch ausreichend oder eben zu wenig oder zu viel ist.
ich benutze nur reines leitungswasser und meine garnelen,bermehren sich prächtig......