Get your Shrimp here

Hilfe- Notfall, Garnelen sterben nach Transport

Melody198

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.982
Hallo, gibt es noch eine möglichkeit zu helfen?
Die Verkäuferin hat unsere 3 Snow White und 1 Black Bee eingepackt, während wir uns noch Fische angeschaut haben. Die Dumme Nuß(sorry) hat nichts reingepackt , wo sie sich festhalten können.
Sie leben noch, zucken unkoordiniert und liegen auf der seite.

Sie sind noch in den Transportwasser aus dem Becken, ich habe Hornkraut mit in den Behälter getan, damit sie was zum festhalten haben.
Entschuldigt bitte , bin vollig durcheinander, es sind die ersten Hochzuchtgarnelen" und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, nun könnte ich heulen.

Hallo Bianca,

hast Du da schon von Deinem Wasser rein??

Ich glaube nicht, dass die so schnell sterben, nur weil die nichts zum festhalten hatten. Oder wurden die rumgschleudert. Wie lange hat der Heimtransport den gedauert??

Leer die in eine Schüssel und lass die erstmal im Zimmer stehen.

Wenn Du die direkt mit der Transporttüte ins Becken gehängt hast, vermute ich mal, dass die Temperatur viel zu schnell nach oben ging - das mögen Garnelen nicht so sehr!!

Hallo,

das Zucken kommt nicht durch die fehlende Festhalthilfe!

Ich nehme an Du hast in dem Becken Pflanzen aus dem Handel welche nicht ausreichend von Dir gewässert wurden?

Dann handelt es sich um eine Vergiftung.

Nehme alle neuen Pflanzen wieder raus und wechsel 80 % Wasser - aber achtung - nehme nicht zu kaltes Wasser. Wenn Du hast mach noch nen Aufbereiter mit in das Wechselwasser.

Viel Glück.

lg Tanja

Tja Manfred,

so hat jeder seine Ideen ;)

Auf alle Fälle erst mal Ruhe bewahren.
Wo soll die Vergiftung den her kommen?? Ist doch das Wasser in dem die gesessen haben. Vom Beute sicher nicht. Mehr war nicht im Spiel - oder??

Ach ja

typische Frage: Wie lange hast Du das Becken einlaufen lassen?

lg Tanja

Wo soll die Vergiftung den her kommen?? Ist doch das Wasser in dem die gesessen haben. Vom Beute sicher nicht. Mehr war nicht im Spiel - oder??

Ich gehe stark davon aus das die Tiere schon im Becken hocken!?

lg Tanja

Waren die Pflanzen den auch neu??

Wasseraufbereiter kann nichts schaden, dass sehe ich auch so.
Wenn die Pflanze aus Deinem Becken kommt, würde ich auch kein Wasser aus dem Becken einfüllen, zumindest erstmal nicht. Und hol die Pflanze wieder raus, die bringt Dir jetzt nichts.

Ich habe sie aus der Transporttüte vorsichtig mit dem Transsportwasser in einem Behälter getan, Nichts fremdes rein.
Der Transport gat auf meinem Schoß 25 Min. gedauert.

Meine Becken laufen seit einem Jahr mit diversen Garnelen.

Hallo Tanja, dann lies Dir bitte die Post's von melody nochmal genau durch!!! ;-)

Wenn Sie das so meint, wie sie es geschrieben hat, dann sitzen sie noch in der Tranporttüte und haben nur etwas Hornkraut reinbekommen.
Von daher wäre Uwe's Idee glaub ich bisher die schlüssigste!
Es sei denn die Verkäuferin hat Wasser aus einem anderen Becken genommen, z.B. dem Pflanzenbecken???

edit: ok teilweise erledigt, Bianca war schneller!

Also, dann hat das nix mit dem Festhalten zu tun.

War das Transportwasser ziemlich kalt??
Vermutlich hast Du die Tüte zum Temp ausgleich ins Becken gehängt - oder??

Jetzt lass die da erst mal in Ruhe. Ein spritzer Wasseraufbereiter rein und gut ist. Wenn die nicht wieder von alleine aufstehen, kannst Du eh nichts machen!!

Aus welchem Material ist der Behälter???

Sie sind noch in den Transportwasser aus dem Becken, ich habe Hornkraut mit in den Behälter getan, damit sie was zum festhalten haben.
....

Habe es so verstanden das die neuen Garnelen mit dem Transportwasser in ein Gefäß zum eingewöhnen gekommen sind.
Gehe davon das Becken ist schon schon eingefahren.

Aus der Ferne schwer zu helfen.

Langsam Temperatur und Wasser angleichen, mehr fält mir nicht ein.

Hi!

Gab es da nicht mal den Fall, wo die Verkäuferin als Transportwasser Wasser aus dem Pflanzenbecken genommen hat?

Gruß
Eva

Zurück
Oben