Get your Shrimp here

Hilfe meine Garnelen

sheva

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.786
Hallo,

hatte im Foum unter Planarien gelesen, und habe gefunden was ich für Viecher drin habe: Planarien und Schneckenegel.

Jetzt habe ich gestern gesehen,das an meinen Garnelen und in meinen Garnelen Solche kleinen Egel drin sind,bekomme ich diese Auch mit Flubenol weg?

Oder was passiert mit denen die in den Garnelen sind?

Oder sind meine Garnelen,dann irgendwann tot?
Ich habe im moment 10 Amanogarnelen in einen 54 liter BEcken drin.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft.
leider kann ich bild machen,sie halten nicht still.

Mfg Sheva

Hallo Sheva!

Wenn die Parasiten wirklich in den Garnelen sitzen ich das wirklich äußerst schlecht. Überzeug dich bitte noch 100% ob die Tiere wirklich befallen sind.

Ich denke (weiß es aber nicht), dass du den befallenen Garnelen nicht mehr helfen kannst. So werden sie wahrscheinlich durch die Egel direkt getötet oder die Tiere sterben bei einer Flubenolbehandlung weil ihr Parasit in ihren Körper stirbt und dann, wenn er nicht mehr abgestoßen werden kann, verwest.

Die noch nicht befallenen Garnelen kannst du sicherlich durch eine Flubenolbehandlung schützen.

Hast du Fische im Becken? Dann solltest du mit der Flubenolbehandlung sehr achtgeben. Das könnte Probleme geben.

Ich habe keine Fische im Becken, nur die Garnelen.
ICh habe ebend versucht ein bild davon zu machen,doch ich bekomme es nicht hin.
Ich versuche es mal zu beschreiben.

Es ist im Körper hinter den letzten füssen,ein dicker weisser strich,der bewegt sich manchmal,und das bei 3 Garnelen.(Amanogarnele)
Wie kommen die da rein?

Danke schonmal im vorraus!

Mfg Sheva

Zurück
Oben