Get your Shrimp here

Hilfe Mücken

stewich

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.164
Hallo zusammen.

Bestimmt kann mir wer helfen. Ich habe meinen Garnelen Mückenlaven zur Fütterrung gegeben. Und jetzt vermehren sich die Laven wie verrückt.

(Im Gesellschaftsbecken war das kein Problem) Nur im Zuchtbecken
Hab schon für kurze Zeit mein Schmetterlingsbundbarsch reingesetzt. Der fraß die meisten weg, aber jetzt vermehren die sich wieder so schnell.

Was kann ich ins Zuchtbecken reinsetzten was die roten Mückenlaven frißst aber meine kleinen Garnelen nicht.

:p die Mücken stechen wie verrückt :p

Danke im vorraus

Hallo!

Ich würde sie abkeschern! Oder für ein paar Tage eine dichte Abdeckscheibe aufs AQ legen... dann schlüpfen die Mücken und ersaufen/verhungern zwischen Wasser und Abdeckung! :@

Aber bitte setze nie wieder einen Fisch einfach so schnell mal um! Besonders SBB sind sehr, sehr empfindlich! Aber das wirst du wohl schon wissen ;)

stewich wrote: Und jetzt vermehren sich die Laven wie verrückt.
Die Larven selbst können sich doch gar nicht vermehren ?
stewich wrote:
:p die Mücken stechen wie verrückt :p

Aus Roten Mückenlarven entwickeln sich doch Büschelmücken und die Stechen soweit ich weiss nicht.

cu Logge

Das mit der Scheibe werd ich mal ausprobieren :D

Danke Skalar

Das Büschelmücken nicht stechen das sag mal meiner Frau das AQ steht im Schlafzimmer

cu Stefan

Logge wrote: Aus Roten Mückenlarven entwickeln sich doch Büschelmücken und die Stechen soweit ich weiss nicht.

cu Logge

FALSCH! Rote Mückenlarven sind die Larven der Zuckmücke. Büschelmücken kommen aus den weißen Mückenlarven.

Aber auch die Zuckmücke sticht nicht! Evtl. hilft es ja, einen Mückenschutz vor das Fenster zu machen, denn da werden die wohl reinkommen!

mfg, Goody

Nagut dann wars die Zuckmücke ;) bleibt aber der selbe Sinn. (rote stechen nicht)

cu Logge

Hallo
Was ist mit Regenbogensalmlern ?
Wenn die Garnelen nicht zu KLein sind !
gruß
tom

Hi
Ich finde ein Tier als Schädlingsbekämpfer einzusetzen ist keine wirklich gute Idee. ich würde einfach abwarten, bis alle Mücken sich verpuppt haben oder du wartest und kecherst sie dann im verpuppungstadium, wo sie leichter zu fangen seien sollten ab.

Um ein paar Stiche kommst du dann allerdings nicht herum. Die Abdeckung draufmachen wie schon erwähnt ist so natürlich hilfreich.

Zurück
Oben