Get your Shrimp here

Hilfe Libellenlarven im Garnelenbecken

dicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.583
Hallo

Was kann ich machen ????
Und vor allem wie komme ndie da rein????Bitte um Hilfe.
Lieben Gruß Sonja

Hi Sonja,

die Biester kommen gerne als blinde Passagiere zusammen mit neuen Pflanzen ins Becken. Obwohl die dann so neu nicht sein müssen. Hast Du seit dem Sommer Pflanzen eingesetzt?

Ich bin sie losgeworden, indem ich tagelang vorm Becken saß und alle rausgeangelt habe, die ich gesehen hab. Geht am besten mit einem dickeren Schlauch, mit dem Du sie absaugst. Eine hatte ich übersehen. Die war ein paar Wochen später ein richtiges Monster. brrrr

Oooder, alles ausräumen, penibel alles absuchen und alles wieder rein.

Die geangelten Larven am besten in einen Tümpel entlassen, die stehen unter Naturschutz.

Hallo

Habe jetzt mittlerweile 8 dieser echt riesen Viecher aus dem Becken geangelt.Gerade ist der Kecher aus dem Becken sehen wir eine neue.
Von grün bis weiß sind die gefärbt.Aber die sehen aus wie so kleine Aliens.Ich habe von einem großen Tierladen der mit F anfängt einige Pflanzen gekauft und seit dem habe ich dieses Problem und zwar in den Becken wo ich auch von denen die Pflanzen eingesetzt habe.Ich habe ide befürchtung das sie Schuld sind das auch von meinen CPO Jungen nicht allzuviele überlebt haben.Kann das sein??
So nun werde ich weiter auf die Jagd gehen.
Lieben Gruß Sonja

Hi Sonja,

ich wünsch Dir viel Glück. Und die Larven sind gute Jäger. Die könnten durchaus so ein kleines Krebschen ergattern.

Hi Sonja,

ja leider können die Larven jungen Nelen gefährlich werden - konnte mal nur knapp eine Anschleichaktion unterbinden. Allerdings ist es ungewöhnlich, daß du dir gleich so viele Larven eingehandelt hast.

Die gute Nachtricht : Die Biester vermehren sich ja im Larvenstadium nicht und somit wirst du irgendwann alle rausgefangen haben.

Und ins Becken starren wir alle ja ohnehin dauernd ...

Shrimp ;)

.

habe aus einem meiner 160liter becken innerhalb von 2 wochen 40 tiere rausgeholt. heute wieder 2. Mal schaun wie lange die noch drinn bleiben

Tja und in den letzen 3 Stunden waren es dan nochmal 3 Stück.
Ich bin echt ratlos vor allem sieht man die ja auch so schlecht die könne sich ja gut anpassen.
Im CPO Becken habe ich die meisten drinne.Habe eben das Laub umgewühlt und da kamen die letzten 3 raus.Ma sehen wie viele es zum Schluss werden.
@floboit hast du ne Ahnung wie du Dir diese große Menge eingehandelt hast??
Ist ja erschreckend.
Lieben Gruß Sonja

Zurück
Oben