Get your Shrimp here

Hilfe!!! Krebs scheint bald zu sterben!

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.365
Hallo,

habe vor etwa 2,5 Stunden ein Pärchen Cambarellus diminutus erhalten und habe sie langsam ans neue Wasser gewöhnt. Das Transportwasser war sehr kalt! Einer der beiden (wohl das Männchen) hat eine andere Farbe als das Weibchen - eher rötlich. Habe sie vor kurzem umgesetzt und musste mit Erschrecken feststellen, dass das Männchen sich nicht mehr richtig bewegen kann, immer auf den Rücken fällt und sich nicht mehr wehren kann. :( Hab beim Online-Shop angerufen, aber die tolle Dame am Telefon meinte nur, ob ich das arme Tier nicht erlösen will :censored: Unglaublich, statt mir zu helfen!

Kann mir einer sagen, ob der Kleine noch eine Chance hat oder was ich tun soll??

Viele Grüße,
Juliet

Hi Juliet,

hast Du einen Ablaichkasten? Eine Tupperschüssel? Da könntest Du ihn reinsetzen, nicht dass seine Dame ihn noch zerlegt.

Vielleicht berappelt er sich wieder...

Cheers
Ulli

Hab ihn schon in eine kleine Schüssel. Er lag grad wieder auf dem Rücken! Ich könnt echt heulen, der arme Kerl!!! Sagt die Farbe was über seinen Zustand???

Hi Juliet,

das kann ich Dir leider nicht sagen. Eine spontane Idee von mir war, dass er vielleicht ne Stresshäutung versucht, aber ob das tatsächlich so ist - keine Ahnung.
Gib ihm ein paar Stängel Nixkraut o.ä. dazu, dann kann er sich eventuell festhalten oder zumindest ein bisschen verstecken.

Cheers
Ulli

ja, das hab ich mir auch gedacht... Hab ihm jetzt Javamoss rein, aber er zeigt null Reaktion!!

Wie lange sollte ich warten, um sicher zu sagen, dass er tot ist?

hallo

nicht böse gemeint aber das wirst du schon merken ob er tot is oder nicht
wenn du dir nicht sicher bist dann kannst du ihn ja mal leicht antippsen und wenn er sich nicht gewegt und überhaupt keine reaktion zeigt dann war es das

weisst du den wie alt die tiere sind ??? nicht das sie dir tiere geschickt haben die schon alt sind und er sein zeitliches schon erreicht hat

die meisten schicken gerne alttiere und alle wunder sich dann wieso sie so schnell gestorben sind

das ist mir mal passiert habe grüne garnelen bekommen nach 2 monaten wahr der erste nachwuchs da und 1 monat später staben die alttiere :eek:

denke mal das die auch schon so alt wahren weil der nachwuchs wahr quietsch lebendig

Wie alt sie sind, weiß ich nicht, ohne Scheren sind sie etwa 1,5 cm groß.
Er hat grad seinen Fühler bewegt! Ist echt schrecklich, sowas mit anzuschauen :(

Hallo,

das hilft zwar nicht weiter, aber wieso kauft Ihr beim Online-Shop.
Weils viell. bequemer und günstiger ist? :confused:
Wie heißt es so schön: Billig gekauft ist zweimal gekauft. ;)

Sorry, nix für ungut, ich drück dem Kerlchen alle Daumen!

Hi,

wie lang läuft dein Becken schon?
Wurden die Pfalnzen gewässert?

Becken läuft schon ein Jahr!

Die Krebse stammen von einem deutschen Züchter, aber egal...

Hi Katja,

C. diminutus ist nicht einfach zu finden, und als ich den Ladenpreis in Neckartenzlingen sah, musste ich schon gewaltig schlucken...

Cheers
Ulli

Hallo,
Grade dieser Krebs ist echt nicht einfach zu bekommen. In Duisburg gab es ihn für 18 €.
@ günstig und bequem Du glaubst nicht was einige Leute für einen Geiz an den Tag legen wenn es um den Kauf von Tieren geht. Ich kenne einige die sich über meine teueren Tiere beschwerten weil es in Hongkong die ja vieeel billiger geben würde.... als schwarzimport natürlich...

Juliet, du kannst mich anrufen wenn du magst. 0714644800 dann können wir mal schauen.
C.diminutus hat eigentlich kein Problem mit der Kälte..es muss was anderes sein. Eine Stressheäutung kommt natürlich in Frage.
Wie waren die Tiere verpackt?? ..und wie lange waren sie unterwegs?
Welcher onlineshop war denn das der so eine bescheuerte Antwort gibt???? Würde mich echt interessieren ( bitte als PN)
Cheers
Chris /www.crusta10.de

So, im Moment schaut es wieder besser aus. In der letzten Stunde hat er sich bewegt und krabbelt auf dem Moos herum!
Nach Rücksprache mit Chris werde ich ihn bald ins Becken zurücksetzen...

Danke nochmal an Chris! :hurray:

Ich werde berichten, ob er es geschafft hat!

Viele Grüße,
Juliet

.. na dann mal ein großes TOI,TOI,TIO

LG

Kerstin

er ist jetzt im becken und liegt zum zehnten Mal auf dem Rücken!! Oh Mann....

Oh Gott, hab 10 Minuten nicht aufgepasst und dann hängt schon eine helena an ihm dran und hat am Auge rum genagt!! Er lebt noch, was soll ich bloß machen?????? Hab ihn wieder extra gesetzt!!

ich sehe gerade er hat nur noch 1 Auge!Ich bin total am Ende...

oh gott, das ist ja schrecklich-...ich kann dir leider nicht helfen :(

hi,

das mit dem auge regeneriert sich schon wieder, keine angst. schlimmer ist ja sein verhalten allgemein. das die helena schon gefallen an den krebs findet zeigt ja auch das das tier schon stark geschwächt ist.

bin zwar auch kein esxperte aber ich wuerde aufjdenfall etwas seemandelbaumm-blatt oder ähnliches mit reintun wegen der fungiziden und antibakterielen wirkung.

Zurück
Oben