Get your Shrimp here

Hilfe! Kranke Red Fire

Collin

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2008
Beiträge
421
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.768
Hallo ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Red Fire´s.
Mir ist heute aufgefallen, dass sie ganz plötzlich wie vom Blitz getroffen im AQ rumgeschwommen ist und wenn sie sie am boden war hat sie sich auf die Seite gelegt:eek::eek::eek: Jetzt finde ich sie im AQ nicht mehr. Es ist eigentlich alles wie sonst, mit dem Unterschied, dass ich seit gestern eine neue Pflanze drin habe, Windelov Farn, den ich aber gewässert habe und ich mit Dennerle V30 Complete gedüngt habe, aber nur die halbe Dosierung wie angegeben. Den anderen Nelen und Fischi´s geht´s super.
Hat da jemand ne Idee?:confused::confused::confused::confused:
Ich bin ratlos:(:(:(
 
Hallo Collin

Ich glaube mit der einen die da rumzuckt und so die wirst du wo nicht mehr retten können.
Wie lange hast du die Pflanze gewässert? Also ich wässere mindestens 24h,und bei V30 handelt es sich doch um Eisendünger.
Und ich nehme an das die Garnele vor oder nach der Häutung war und da sie da sehr empfindlich war,so kann ich mir das nur vorstellen,wenn es den anderen noch gut geht mach dir erstmal kein Kopf....Ok

Lg Andre
__________________

1x54L 1x25L
 
Hallo,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. I(hr wisst ja die Feiertage. Gewässert habe ich sie so ca 26 Stunden und Dennerle V30 ist ein Volldünger, wobei da ja meistens auch Eisen mit bei ist.
Der Nele geht es komischerweise wieder gut, dafür habe ich eine andere Tot im Becken gefunden.
Das Einzige was anders als sonst war, war der Dünger und die Pflanze. Meine ältesten Amano´s sind jetzt auch schon über drei Jahre und bei denen gab es nie solche Probleme. Sind denn CR oder Red Fire viel empfindlicher als andere??? Ich muss dazu sagen, dass ich die CR`s und die anderen auch erst seit einer Woche hatte.
 
Hallo Collin

normalerweiße sind RF eingentlich robuste Tiere und CR so naja die sie etwas anspruchsvoller. Habe am anfang auch ne Amano gehabt die alles verkraftet wo alle anderen umgekippt sind,hatte ne falsche Wurzel drin und noch ne Anubias draufgebunden und das in einen 20L Becken. Naja meine Anfangsfehler....
Wenn mal ein Tierchen stirb ist das dann ist das im grünen Bereich,das kann streß sein,Probleme vor-während oder nach der Häutung,wie auch immer.
Das wird bei mir auch so sein das mal nen Tierchen stirb,aber ab ne gewissen menge an Tieren fällt dir das nicht mehr so auf und auch nicht mehr ins Gewicht. Hoffe konnte dir einigermaßen weiterhelfen....

Lg Andre

______________________

1x 25L 1x54L
 
Danke für die Antwort,
ich werde mal sehen wie das in den nächsten Tagen weitergeht.
Auf jeden Fall bin ich erstmal beruhigt :D
meld mich wenn es wider Probleme gibt.
mfg Alex
 
Zurück
Oben