Get your Shrimp here

Hilfe !!! Haltung

Bibi90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.167
Hallo

Ich habe mir ein kleines 30l Nano-Aquarium gekauft und da ich nicht soooo viel über möglich Haltung und deswegen würde ich mich freuen wenn mir irgendwer helfen könnte was für Tiere man halten könnte.
Eingerichtet is das Aquarium schon mit Pflanzen usw.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Hallo Bibi,

willkommen im Forum.
An was dachtest du denn so?
Garnelen? Oder auch Krebse oder Schnecken?

Ich würde es bei 30l bei Zwerggarnelen belassen, möglichst Anfängerarten wie zB Red Fire, Gelbe, Blue Pearl, White Pearl.... also Neocaridina-Arten.
Dazu evtl ein paar kleine Schnecken wie zB bunte Posthörner.

Hast du mal ein Bild des Beckens? Und seit wann läuft es?

Hallo

Ich habe mir ein kleines 30l Nano-Aquarium gekauft und da ich nicht soooo viel über möglich Haltung und deswegen würde ich mich freuen wenn mir irgendwer helfen könnte was für Tiere man halten könnte.
Eingerichtet is das Aquarium schon mit Pflanzen usw.

Danke schonmal für die Hilfe :)

ich bin zwar noch neuling aber eins weiß ich, die kannst du auf jeden fall halten:

red fire,crystalreds,diverse schnecken,.........

Hallo Bibi,

willkommen im Forum.

Hilfreich bei derartigen Fragen ist immer die Angabe der Wasserwerte.

Fragst Du nur nach Garnelen oder auch nach Fischen?

LG;
Claudia

Hi Bibi!

Klar können wir Dir helfen! Klick mal oben auf "Suchen" und gib "Besatz 30er" ein, da findeste massig Ideen. Hier alles aufzuzählen was in 30 Liter passt wäre schon fast eine Lebensaufgabe ;)

eher nur Garnelen. Ja mit den Wasserwerten hab ich mir auch schon überlegt was ich machen soll. Da gibt es einiges was man beachten muss. Könnt ihr mir sagen welche Tests ich auf jeden fall machen sollte?

Das Becken läuft ca 2 Wochen

Aber schonmal danke für die vielen schnellen Antworten

Hi Bibi!

Also wichtig wären pH-Wert, KH, GH, Nitrit und Nitrat. Schau aber, dass das mit einem Tröpfchentest gemessen wird. Die Teststreifen sind nämlich zu ungenau.

ich hab einen testkoffer von sera...der ist sehr gut und denke genau:D

Zurück
Oben