Get your Shrimp here

Hilfe habe libellenlarve

Hallo,

wenn die Libellenlarven nicht schon im Winter schlüpfen sollen, dann muß man sie bis zum Frühjahr kalt halten. Notfalls im Kühlschrank - allerdings nicht im Gefrierfach. ;)
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt kommen sie auch sehr lange Zeit ohne Futter aus.

Grüße

Peter

Hallo,

Larven, die unendliche Geschichte. Ich habe gestern mit Entsetzen noch eine größere (etwa ca. 2 cm groß) sehr gut genährte Larve aus meinem größeren Garnelenbecken gefischt. Die habe ich doch tatsächlich wochenlang nicht bemerkt, obwohl ich zeitweise täglich nach den Dinger gesucht habe. Jetzt ist mir auch klarer, warum meine RF und Grünen zwar dauernd Nachwuchs kriegen, aber in der letzten Zeit immer weniger von den Kleinen zu sehen waren. Na mal sehen, ich vermute stark, dass sich evtl immer noch mind. eine im Becken versteckt. Naja, in 1-2 Wochen hat sich das dann wohl von selbst erledigt, da auch die dann langsam schlüpfen werden.

Im kleinen "Libellen"-Becken schlüpfen nämlich jetzt fast täglich 1-2 Libellen und fliegen dann durchs Zimmer. Ich lass sie dann ins Freie (wo sie dann wohl sicher eingehen), mehr kann ich auch nicht für sie machen, das mit dem Kühlschrank war nicht zu machen, bzw. bei deren Entwicklungsstadium auch ein wenig spät.

Gruß aus Nürnberg
Andreas

also wenn sich im moment rote mückenlarven tümpeln lassen, überleben villeicht auch ein paar libellen ... =)

Zurück
Oben