Get your Shrimp here

Hilfe! Greifen Yellow Fire Rasboras an?

Target112

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.107
Hi @ all,

ich habe seit 3 Tagen 20 Yellow Fire in meinem Becken. Gestern habe ich erstmals einen toten Rasbora maculatae aus dem Becken geholt. Da habe ich mir noch nichts weiter gedacht und diesen auch nicht gründlich untersucht, da ich dachte, dass schon mal ein Fisch aus Altersschwäche o.ä. sterben kann.
Heute sah ich einen Rasbora Maculatae (ca. 2 cm groß) an "halbtot" durchs Becken treiben. :mad:
Den habe ich herausgefischt und mir mal genauer angesehen. Er hatte kurz vorm Schwanzende eine einseitige offene Wunde.

Greifen Yellow Fire kleinere Fische an?
Hattet ihr schon mal ähnliche Fälle? :confused:

Habe ich eben vergessen zu schreiben: Ich habe außer den Rasboras nur noch kleine l134 (4-5cm) im Becken.

Hallo Target,

wie heißt du richtig??

Also ich habe auch Rasboras im Becken (R.Erei) zusammen mit Red Fire und Amanos. Konnte bisher noch nichts dergleichen feststellen. Alle Parteien leben friedlich nebeneinander. Bei mir sind eher die Blauaugen die Troubleshooter. Die gehen nämlich auf kleine Nelen los.

Hallo Emma,

ich heiße Marco. Ich kann mir absolut nicht erklären, woher die Verletzung sonst kommen könnte... :confused:

Hallo Marco,

... Parasiten!?
Ich hatte bei meinen Fischen mal Fräßkopfwürmer.
Die fressen sich von innen nach außen durch den Fisch.
Es gibt auch genug Arten die den Fisch von aussen anfallen aber dann eher im Kiemenbereich.
Auch Libellenlarven könnten die Ursache sein.
Die Nelen schließe ich aus, die gehen dem Ärger eher aus dem Weg.

Zurück
Oben