Get your Shrimp here

Hilfe - Garnelen zu früh angekommen

expressfee

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
hallo leute ich hab ein problem meine nelchen sind gestern schon gekommen hatte sie eigentlich erst für 3 wochen anbestellt so das sie dann erst kommen aber jetzt hab ich ein becken wo gerade mal 2 wochen läuft und der no2 auf 0,1 runter ist was meint ihr kann ich meine nelchen einsetzen ? weil ich sie nicht in mein anderen becken setzen kann und nun sind sie in ner aufbewahrungsschüssel was kann ich machen hilfe :eek::confused:

Hallo,

was hast Du denn in den anderen Aquarium?

Wie groß ist das zukünftige Garnelenbecken,hast Du es mit Filtermulm aus dem anderen Becken angeimpft?Was für Garnelen hast Du?

MfG Sanne

Hallo,

was hast Du denn in den anderen Aquarium?

Wie groß ist das zukünftige Garnelenbecken,hast Du es mit Filtermulm aus dem anderen Becken angeimpft?Was für Garnelen hast Du?

MfG Sanne

im anderen becken hab ich auch nelchen das ist ein 60 liter aber dort sich nelchen drin wo sich mit meinen crystals kreuzen würden und das möchte ich nicht :(

das andere becken ist so 40oder 45 liter und ich habe es angeimpft und da kommen meine kleinen crystals rein

ach so im anderen becken sind red cherry und wiederrum in anderen becken white pearls

Hallo,

CR kreuzen sich aber nicht mit White Pearl und auch nicht mit Red Fire(Cherry),wenn man CR mi disen zusammen hält kann es sein da sich die CR Garnelen zurückziehen und die Fortpflanzung einstellen,da die Red Fire/White Pearl sich rascher vermehren.
Red Fire und White Pearls können sich kreuzen,wenn sie gemeinsam in einem AQ wären.

Du könntest also vorrübergehend die CR Garnelen bei den Red Fire oder White Pearl dazu setzen bis das neue Aquarium richtig eingelaufen ist.

MfG Sanne

aber immer langsam rein mit den tierchen ;):P

ich lass mir bei einetzen immer 4stunden zeit ist das zu kurz ? immer ein bischen wasser vom becken in den behälter wo die nelchen sind bis das wasser auf das doppelt oder dreifache angestiegen ist

ne zu kurz auf keinen fall :)
ich denke das eineinhalb auch reichen..
wasser aufs 3fache mit AQ-Wasser auffüllen dann ist gut :)
aber vorsicht ist die mutter der aquarienbecken :D

Ja die sind schon gemein :D
Wollte ursprünglich nur ein Cube haben mit einigen Garnelen zur Zucht
um einen billigen Futternachschub für meine beiden Schildkrötenmädels zu haben..
Aber kaum hatte ich sie 2Tage wusste ich das keine ins Schrötenbecken kommt :)
Naj und nun plane ich schon irgendwie meine kleinen ausm 20er ins 54er umzusetzen...:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

das kenn ich :) ich hab mir auch 10 rückenstrichsnelchen geholt aeigentlich für mein papa sein becken als futtertiere aber dann hab ich sie gesehen und konnte sie nicht mehr her geben weil sie mich soooo süß angeschaut haben

Zurück
Oben