Get your Shrimp here

Hilfe, Garnelen vermehren sich ohne Ende

Thunderman

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.344
Ich schon wieder :D.....nach dem ich meine RF´s und YF´s wieder in einen 20 Liter Cube zurücksetzen musste (ich lasse den 60ér jetzt mindestens 3 Wochen einfahren) habe ich eben festgestellt, dass mindestens 5 Weibchen tragend sind. Ich schätze mal vorsichtig das sich jetzt ca. 60-70 Tiere in dem 20ér Cube befinden. Das Problem ist, ich kann ja noch nichts auf dem Marktplatz einstellen.
Es wird nun aber definitiv eng! Was soll ich machen?

Gruß Oli

Mir in 3 wochen welche schicken :D

du kannst doch fische reinsetzen die die babygarnelen fressen

Hallo,

entweder heisst es hier"Hilfe meine Garnelen sterben"
oder "Hilfe meine Garnelen vermehren sich":arrgw:

Zu deinem Marktplatz Problem,
versuch es doch mal bei anderen Kleinanzeigenportalen;)

Das 60ér Becken läuft ja erst seit 11 Tagen, sonst hätte ich die sicher schon umgesetzt. Wär mir halt lieb wenn jemand die Tiere abholen würde.

...aber mach dich mal nicht jeck, oli. sooo überbevölkert isses nicht....zumindest nicht für einen übergangszeitraum.

Hi Olli,

andere versuchen sich total verweiffellt in deren Nachzucht....

Gruß
Michael

Wrenns zu eng wird, kommen automatisch eh weniger Jungtiere hoch.
Hab mal gelesen das es dann hjalt auf natürliche Art und Weise irgendwie einpendelt.

Gruß

Hi,

nur die Ruhe. Bis die Tiere verkaufsfähig und/oder umsetzungsfähig sind, brauchts ja noch eine Weile.
Die Winzlinge sind nämlich ganz schön empfindlich, so manch einer hat sich mit nem Wasserwechsel schon alles umgehauen.

Und die Idee mit den Garnelen-fressenden Fischen ist ja mal total daneben!
Dann haben wir in 4 Wochen einen Thread mit "Hilfe, bei mir kommen keine Babys hoch".

Also schau doch erst mal, ob überhaupt alle durchkommen und dann sollte dein 60er Becken ja soweit sein.

Keine Panik auf der Titanic
Lisa

sonst lebend futter... nicht so mein ding aber besser als die toilette oder sonstiges.

wenn du pech hast kommt doch eh murks raus bei yf und rf wenn sich sich untereinander gepaart haben.

sonst verschenk die doch gegen porto. also da gibs doch einige möglichkeiten

Zurück
Oben