Get your Shrimp here

Hilfe. Garnelen verhalten sich komisch nach Beckenwechsel

MrPrawn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.465
Hallo.
Ich habe mir heute ein kleines Aufzuchtbecken gekauft, dieses sauber ausgewaschen und mit Kies sowie einigen Pflanzen aus meinem Hauptaquarium bestückt.

Das Wasser habe ich zu 100% aus meinem Hauptaquarium genommen wo die Garnelen bis jetzt drin waren.

Dann habe ich die Garenelen auch gleich umgesetzt. (zumindest ein Teil davon.

Nun beobachte ich allerdings dass sich die Garnelen fast gar nicht mehr bewegen sondern nur noch rumstehen.

Habe ich bei meiner Umsetztaktion mit dem sofortigen Umsetzen einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Oder kann man das durchaus so machen. Ich hab mir gedacht, da ich das Wasser aus dem alten Aquarium nehme müsste es gut mit Bakterien angereichert sein.

Kann es sein das das Verhalten der Garnelen durch das Umsetzten kommt.
Ich hoffe ich hab keinen Blödsinn. Was haltet ihr davon, soll ich die Garnelen lassen oder schnelsstens wiesder zurücksetzen.

sicherheitshalber zurück..
bakterien sind nicht im Wasser, sondern im Filter und Bodengrund.
Vielleicht sind die Garnelen nur ängstlich und deshalb so starr..könnten sie sich im neuen Becken verstecken?

Setz sie zurück und laß das neue Becken erst mal einfahren(ca. 3Wochen)!
Dann Verstecke und so rein, danach die Tiere-dauert, ist aber angebracht!

Grüßle

Iris

Also ich wollt Sie eben schnell rüber setzten da ich gerade viel Nachwuchs habe und am Wochenende einen Schwarm Platys bekomme. Aber ich hab sie jetzt mal zurück gesetzt.
wie groß müssen die Garnelen denn sein, damit sie nicht von den Platys gefressen werden ?

Zurück
Oben