Get your Shrimp here

Hilfe, Garnelen "drehen durch"

Muffin

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
11.477
Hi,

ich bin relativ "neu" in der Garnelenhaltung und hab gleich eine Frage!

Ich hab einen 30L NanoCube, in dem bisher 4 CR saßen.

Heute habe ich dann im Zooladen nochmals 6 CRs geholt. Ich hab sie in einen Eimer gegossen mit dem Zooladenwasser, und dann langsam alle 20 Minuten etwas vom Cubewasser dazugegeben.

Jetzt bin ich gerade dabei gewesen, die Garnelen mit dem Fangnetz umzusetzen, und muß feststellen, daß meine bisherigen Garnelen total durchdrehen.

Die "neuen" haben gleich angefangen zu fressen, aber die "alten" rasen wie verrückt durch den Cube und "schubsen" die "neuen" weg, sie verfolgen sie richtiggehend!

Was soll ich jetzt am besten tun? Was haben sie? Am Wasser kann's doch nicht liegen, denn ich hab kaum Wasser mit in den Cube eingebracht, und außerdem geht's den "neuen" doch gut, und DIE haben doch die Wasserumstellung zu verkraften?

Sind die Viecher irgendwie territorial?! :eek:

Ich bin ratlos. Hat das jemand schonmal gesehen?

Danke für jede Antwort!

Grüße

Wie lange dauert das denn schon?
Werden die "alten" wieder ruhiger?

Das dauert seit ca. 20 Minuten.

Hm, ja, bis auf zwei sind sie wieder ruhiger geworden.
Sah schon ziemlich heftig aus am Anfang.

Die beiden Querulanten versuchen gerade, allen anderen und sich gegenseitig auf den Rücken zu springen oder sich wegzuschubsen.

Es sind ganz deutlich meine "alten" Garnelen, weil die viel roter sind als die neuen aus dem Zooladen.

Ich hoffe, daß sich das Theater langsam gibt, ich hab mir echt Sorgen gemacht, das sah ziemlich wüst aus.

Grüße

Ahaaa - also das habe ich auch noch nie gelesen......bin gespannt ob sie sich wieder beruhigen und weiterhin dann in Frieden leben.....
Doch Reviertiere?

Hi
Gaaanz ruhig und entspannen:D. Es ist alles in Ordnung! Das hört sich für mich an wie das Paarungsschwimmen. Geh mal davon aus, das es bald mehr als 10 Garnelen in Deinem Becken geben wird;).

Na, wenn das wahr ist, dann müssen die "Jungs" im Cube ja seeeehr einsam gewesen sein. Sie verlieren jedenfalls keine Zeit :D

Danke für die Antworten!

Grüße

grins - na das hörte sich für mich anders an als Paarungsschwimmen - aber klar - wenn das Alles Jungs waren, waren sie wohl gehörig ausgehungert.....
Meine Nelen sind da nicht ganz so aufdringlich.....:D:D:D

Hi Heidi
Dann sind Deine Jungs besser erzogen und wissen, was sich gehört: Den Mädels schöne Augen machen und warten bis sie dan zu ihnen kommen...:smilielol5:

Wow, Dirk, Du hattest recht!

Ich kann gerade eine Paarung beobachten!

Und bei meinen PHS auch!

Da muß wohl der Frühling im Wasser liegen! :D

*Digicam holt*

Zurück
Oben