Get your Shrimp here

Hilfe fremde Tiere!!!

romina84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.338
Ich hab seid einer Weile kleine weißliche würmchen. Am Anfang dachte ich mir nix schlimmes dabei aber in letzter Zeit explodieren die förmlich von ihrer Anzahl her.
Und ich kann meine kleinen Baby Garnelen nicht finden. Deswegen mach ich mir bissel Sorgen ob die Tierchen nicht was damit zu tun haben.
Anbei Fotos.

hm entweder bin ich zu blöd aber irgendwie seh ich keine bilder.
ich hab selbst nich viel ahnung aber hab hier schon gelernt das nicht alle würmer schlimm sind.
ich denke jemand kompetenteres kann dir da sicher helfen :)
wenn du denn nochma bilder reinstellst :P

Das sind Muschelkrebse die sind Harmlos.

VG Gernot

sieht mehr aus wie weiße flöhe und nich wie würmer.
aber ich glaub wasserflöhe sehen anders aus.
haste ma google gefragt?
@meiner einer:gute seite die speicher ich auch gleich mal ;)

ja ja hab ich versucht google zu fragen aber vergiss es ohne bilder.
@gärtner danke dir.

Das sollten Muschelkrebse sein also absolut harmlos .

Habe die auch, die tun nix ;) Wirklich was dagegen machen kannste eh nicht.

Das sind Muschelkrebse, sie gehören wie auch die Garnelen zu den Krebstieren.
Somit kannst du davon ausgehen, dass alles was den Muschelkrebsen schadet auch den Garnelen schadet. Ein Mittelchen gegen die Tiere wirst du also wohl nicht finden.

Ich habe auch Muschelkrebse im Becken, in der Dichte sind sie bei mir aber noch nie aufgetreten.
Füttere weniger, und warte etwas ab. Recht viel mehr kannst du dagegen eh nicht tun.

Und zu deiner Beruhigung sei gesagt dass sie dir ganz sicher nicht deine Babygarnelen zusammengefressen haben;-)

Naja ein bsichen kann man schon gegen die kleinen Racker tun ,zum einen weniger Füttern und zum anderen kann man ein paar beim Wasserwechsel mit absaugen .Man kann aber auch Zwergpanzerwelse gegen die Tiere einsetzen die fressen zwar die Muschelkrebse aber nicht die Garnelen .

Weniger füttern hilft bei Muschelkrebsen nicht....Die finden scheinbar immer was. Aber absaugen reduziert sie auf ein erträgliches Maß.

also ich würd mal nen paar raussaugen beim Wasserwechsel weil das sind schon recht viele..und es werden immer mehr..auch wenn se harmlos sind..;O)

Weniger füttern hilft bei Muschelkrebsen nicht....Die finden scheinbar immer was. Aber absaugen reduziert sie auf ein erträgliches Maß.

Genau, die fressen nämlich wie auch Garnelen Detritus und solange die Garnelen genug zum Fressen finden, haben Muschelkrebse erst recht genug zum Fressen!

Danke euch ich hab mir grad mal den thread durchgelesen über muschelkrebse und ich mach mir da trotzdem meine sorgen um meine garnelenbabys denn ich hab bis jetzt kein einziges gesehen. Und ganz zu anfang hab ich immer mal eins gesehen, hab ja lange genug davor gesessen:D und jetzt nicht mal mehr eins:heul2:

Da will ich jetzt die mit nem Stück Gurke anlocken und weg damit. Meine Frage ist muss ich mit der Gurke irgendwas machen oder kann ich die so rein tun???

Zurück
Oben