Get your Shrimp here

HILFE brauche eure hilfe

garnelo ben

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.877
Hi aqua fans

brauche unbedingt besatz tips für mein neues 25l nano!!!!!!!
am besten eine belibige art mit red bee´s

euer ben ;)

Hi Ben,
wieso muß denn zu den Bees noch was dazu? Red Bees sind so schöne Tiere. Ich finde die reichen voll und ganz für ein Becken.
Kannst ja ein paar schicke Rennschnecken dazusetzen wenns Dir sonst zu langweilig wird.
BTW: Wieso Hilfe Hilfe? Hast den cube doch erst paar Tage, oder? denke dann hat das ja noch Zeit mit dem Besatz. Kannst Dich in der zeit ja ein wenig einlesen und dann mit dem neu angeeignetem Wissen Deine Entscheidung zum Besatz treffen.

jau Ben, so sehe ich das auch.
ich richte zurzeit sogar ein 60liter-becken als artenbecken ausschließlich für Red Bee ein.

dazu kommen nur noch ein paar TDS und PHS!

Hallo Ben,

lass dein Becken erst einmal einlaufen ca. 4 Wochen.

Setze ein paar Schnecken (PHS u. TDS) ein und Laub bzw. Seemandelblatt und wässere erst dein neuen Pflanzen (!!) - natürlich nicht vergessen Teilwasserwechsel.

dann wenn alles paßt, Wasserwerte usw., kannst du Krebse oder Garnelen einsetzen.

vg. Norbert

Hi aqua fans

brauche unbedingt besatz tips für mein neues 25l nano!!!!!!!
am besten eine belibige art mit red bee´s

euer ben ;)
Hi,

falls Du Anfänger bist, dann wäre es sinnvoll nicht gleich Bee's zu halten.

Kurz & knapp: Wenn Du kein weiches und saueres Wasser hast,
kauf Dir bitte Tiere die auch im mittelharten Wasser glücklich werden (Red/Yellow Fire, White/Blue Pearl, Tigergarnelen).

Manchmal sollte man neben seinen eigenen (optischen) Ansprüchen, auch die der Tiere berücksichtigen:
http://www.garnelenforum.de/images/articles/Datenblatt_red_bee.jpg

Zurück
Oben