Hi,
Ich habe lange keinen Beitrag mehr hier verfasst. Das lag daran das ich mich in letzter Zeit vollkommen mit der Meerwasseraquaristik beschäftigt habe und in meinen anderen Becken alles gut lief (Ich habe Cladophora besiegt!
). Dann habe ich den ShrimpTower von Radelka_Styles gesehen und war hin und weg. So etwas musste ich auch haben. Also ging es direkt an die Planung. Bei mir sollte es ein wenig größer werden. 2x 80x35x40cm (112l) und 1x 80x40x30cm (96l) . Die beiden 112l Becken sollen im 4 Anteile aufgeteilt werden und das 96l Becken in 3. Wie auch das Original von Radelka_Styles würde ich Fichten Kanthölzer benutzen 54x34mm und als Einlegeböden würden 18mm Fichtenbretter benutzt werden.
So viel zum Aufbau.
Als Bodengrund soll in den Biwnenwasser Becken Akadama verwendet werden und in den Restlichen Lava Bruch.
Gefiltert wird über Luftheber betriebene Schwammfilter und in den Becken mit Akadama mit zusätzlichen Bodenfilter.
Licht ist so eine Sache. Geplant sind jeweils über jedem Becken 3x 75cm LED SMD Streifen mit 60 LEDs/m in Kaltweiß. Frage dazu kommt wie alle anderen auch nach unten.
Kommen wir zum Besatz.
Ich fange einfach mal von unten nach oben durchnummeriert an:
1. Taiwan Bees & F1 Mischlinge
2. F1 Entlassungsbecken
3. F2 Mittlere/Hohe Qualität
4. Alles was nicht mittlere oder hohe Qualität ist
5. Blue Tiger OE
6. Red Tiger
7. Erstenmal frei z.b. für Kreuzungsexperimente
8. Wie 7
9. Kardunalsgarnele
10. Rote Hawaii Garnele
11. Carbon Rilli
So, dann kommen auch schon meine Fragen:
1. Denkt ihr das Regal trägt das?
2. Wie viel Leistung muss die Luftpumpe haben?
3. Reicht saß Licht für Moos und z.b. ne Cabomba?
4. Wie kann ich die Becken am einfachsten teilen?
6. Ist Lava Bruch für die Rillis, Kardinäle und die Roten Hawaii Garnelen in Ordnung?
7. Wie viel Akadama brauch ich wohl ungefär/ wie hoch muss der Bodengrund sein?
Skizze:
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Viele Grüße
Alex
Ich habe lange keinen Beitrag mehr hier verfasst. Das lag daran das ich mich in letzter Zeit vollkommen mit der Meerwasseraquaristik beschäftigt habe und in meinen anderen Becken alles gut lief (Ich habe Cladophora besiegt!

So viel zum Aufbau.
Als Bodengrund soll in den Biwnenwasser Becken Akadama verwendet werden und in den Restlichen Lava Bruch.
Gefiltert wird über Luftheber betriebene Schwammfilter und in den Becken mit Akadama mit zusätzlichen Bodenfilter.
Licht ist so eine Sache. Geplant sind jeweils über jedem Becken 3x 75cm LED SMD Streifen mit 60 LEDs/m in Kaltweiß. Frage dazu kommt wie alle anderen auch nach unten.
Kommen wir zum Besatz.
Ich fange einfach mal von unten nach oben durchnummeriert an:
1. Taiwan Bees & F1 Mischlinge
2. F1 Entlassungsbecken
3. F2 Mittlere/Hohe Qualität
4. Alles was nicht mittlere oder hohe Qualität ist
5. Blue Tiger OE
6. Red Tiger
7. Erstenmal frei z.b. für Kreuzungsexperimente
8. Wie 7
9. Kardunalsgarnele
10. Rote Hawaii Garnele
11. Carbon Rilli
So, dann kommen auch schon meine Fragen:
1. Denkt ihr das Regal trägt das?
2. Wie viel Leistung muss die Luftpumpe haben?
3. Reicht saß Licht für Moos und z.b. ne Cabomba?
4. Wie kann ich die Becken am einfachsten teilen?
6. Ist Lava Bruch für die Rillis, Kardinäle und die Roten Hawaii Garnelen in Ordnung?
7. Wie viel Akadama brauch ich wohl ungefär/ wie hoch muss der Bodengrund sein?
Skizze:

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Viele Grüße
Alex