nepumuk
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe heute in einem Graben auf unserem Land diese Wasserpflanze gefunden und wollte fragen, ob jemand weiß um welche es sich handelt bzw. ob sie irgendwie aquaristisch nutzbar ist ( und wenn nur als Grünfutterfür Krebse
).
Sie bildet auf der Wasseroberfläche dichte Poster und kommt anscheinend in dem Moorwasser vieler Gräben hier in der Gegend vor. Leider sind die Pflanzen im Eimer etwas durcheinandergewirbelt, aber ich hoffe noch ein Photo machen zu können, wenn die Schwimmblätter wieder nach oben kommen. Die Blätter sind etwas über 1cm groß.
Ich hoffe, dass irgendjemand mir Auskunft geben kann
.
ich habe heute in einem Graben auf unserem Land diese Wasserpflanze gefunden und wollte fragen, ob jemand weiß um welche es sich handelt bzw. ob sie irgendwie aquaristisch nutzbar ist ( und wenn nur als Grünfutterfür Krebse
).Sie bildet auf der Wasseroberfläche dichte Poster und kommt anscheinend in dem Moorwasser vieler Gräben hier in der Gegend vor. Leider sind die Pflanzen im Eimer etwas durcheinandergewirbelt, aber ich hoffe noch ein Photo machen zu können, wenn die Schwimmblätter wieder nach oben kommen. Die Blätter sind etwas über 1cm groß.
Ich hoffe, dass irgendjemand mir Auskunft geben kann
.