Get your Shrimp here

HILFE! Auf Messe in Duisburg Ü-Ei gekauft

Robinhood

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.217
Hallo und guten Abend liebe Garnelenfreunde, heute war ich das erste mal auf der Messer bei Zoo Zajac in Duisburg. An einem Stand wo es eigentlich nur Wirbellose gab hab ich mir zwei komische riesen große (Art Muskatnüsse in Pflaumen größe) Dekopflanzen gekauft. Im ganzen stress habe ich den Namen vergessen und ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es in einem Garnelenbecken passt. Wer kann mir den Namen und evtl die Entwicklung dieser Pflanzen sagen? Auf dem Schaubild hat sich aus dieser Nuss eine bunte Pflanzenpracht entwickelt. Ich bräuchte eigentlich nur den Namen damit ich danach googlen kann.

Vielen dank im voraus.

http://www.garnelenforum.de/board/[...ck.us/img143/8227/1001860.th.jpg[/IMG][/URL]

Hi.
schaut mir aus wie Knollen von einer "Nymphaea lotus"....... Lotus oder Tigerlotus.;)

Hallo Robin,

sagt mir leider gar nix, aber ich fahr ja morgen erst zur Messe, dann werd ich mal die Augen offen halten und mir den Namen merken, wenn ichs finde! ;-)

Hallo,

richtig - bei Farshad gab es sehr große Tigerlotus-Knollen für einen ziemlich günstigen Kurs.
Ins Becken werfen, bzw. besser an eine Stelle legen die dir recht ist und in ca. 4 Wochen hast du schon eine schöne Pflanze.

Richtig

Jetzt wo Du es geschrieben hast ! kehrt meine Erinnerung zurück:danke: Ich habe vielzuviel auf der Messe gesehen und bin jetzt noch ganz wirr im Kopf.

aber..

.. es war auf jeden Fall Lotus. Kannst du mir bitte sagen ob ich gefahrlos diese Pflanze in mein 54l Becken mit RF Garnelen geben kann?

moin

die pflanzen sind doch nicht riesengroß ^^

PS:wieviel hat die pflanze gekostet?

Ja natürlich kannst du sie "gefahrlos" dazugeben. Nur solltest du wissen das sie ganz schön groß werden kann.
Für Garnelen wäre es sinnvoller, wenn du ihnen feinfiedrige Pflanzen zum abweiden von Microorganismen anbieten würdest. Die Garnelen hätten jedenfalls mehr davon.;) Aber wie gesagt...."Gefahr" geht von einer Lotus keine aus.:)

wenne ein becken hast zum späteren einpflanzen ich hab schon lotus gesehen der 80cm im durchmesser war an der wasseroberfläche aber so kannste es ruhig ins becken machen. wenns der rote is ein bischen eisen ins wasser geben dann bleibt er immer schön rot

Hallo,

klar, kannst du einsetzen. Wenn sie zuviel wächst, die einzelnen Triebe an der Knolle abschneiden und gut.

Zurück
Oben