Get your Shrimp here

Hilfe Amanos verschwunden

Andy077

GF-Mitglied
Bewertungen
265
Garneleneier
53.683
Hi Leute
habe heute morgen mein Gesellschaftsbecken gefüttert und dabei ist mir aufgefallen das am HMF gar keine Armano rumkrabbelt :( , normaler weise hängt da mindestens immer eine daran von 8 Stück.
Also mal genauer geschaut und festgestellt das nirgends wo ein mehr ist :heul2::heul2: .
Vorgestern waren sie noch da !!
Habe auch keine Toten Garnelen gesehen.
Da im Becken auch noch 2-4 CR rumschwirren die eigentlich sehr empfindlich sind und ich die heute aber gesehen habe kann ich mir nicht vorstellen das was mit dem Wasser Passiert ist.Hier aber mal die werte:
Ph-Wert 7,6 ist innerhalb einer Woche von 7,9 gefallen kann das die Ursache sein ?
Leitwert 850
NO² <0.3
NO³ 12.5
NH3+NH4 0
P04 0.5
Habe am Samstag das Letzte mal Wasser Wechsel gemach mit Osmosewasser vorher nur Leitungswasser oder Regenwasser verwendet.

Seit 14 Tagen habe ich auch nochmal ein versuch mit Neon Fische am laufen von denen ist bis jetzt auch noch keine kaputt gegangen.:).

Habe mir noch ein Neues CR Becken eingerichtet siehe hier :http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=111727
und habe da die Pflanzen die zuviel waren in das Gesellschaftsbecken getan.Die habe ich aber vorher 5 Tage lang in einer Schüssel gewessert.

Das die Amanos alle in den dichten Pflanzen versteckt haben glaube ich nicht dafür sind sie zugroß (ausgewachsen ) suche jetzt schon 2 Stunden lang ohen eine zu sehen.:heul2:
Was kann los sein ?
MFG
Andreas

Anhänge

• G1.JPG
    G1.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 38
  • G2.JPG
    G2.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 28
  • G3.JPG
    G3.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 28
Hi Andreas,
dann such mal die Aquariumumgebung ab. Leider klettern Amano-Garnelen gerne einmal, besonders in hellen Nächten. Vielleicht hast du Pech gehabt und sie haben das Becken verlassen.

Grüße
Ju

Hallo
habe ich mal gemacht aber ist nichts zusehen wahre auch unwahrscheinlich ,hatte die Abdeckung auf dem Aquarium darauf.Was ich wenn es sehr warm ist nicht habe da ist auch keine abgehauen und Sie hätten erstmal die ca 13 cm hohe umrandung hochklettern müssen.
MFG
Andreas

also mir ist auch mal eine durch nen schlitz der abdeckung abgehauen.

gefudnen habe ich sie sie ein paar atge später beim staubsaugen.. und zwar 5 meter weit weg vom becken unter de rheizung. da gings nicht mehr weiter.

der gesamte weg war über den saugfähigen persertepich.

Erstaunlich wie weit sie gekommen ist

Warte mal paar Tage ab, meine Amanos verschwinden auch manchmal für Tage, dann sind sie wieder da. Ich sehe da ne riesige Wurzel die viele Verstecke bietet ;-)

Hallo Andreas,

vielleicht haben sich die Tierchen versteckt, denn daß alle gleichzeitig abhauen kann
ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe mein offenes Becken jetzt mit Fliegengitter gesichert, da vorgestern eine
meiner Amanos an der Wohnzimmertür gesessen ist, ca. 6,5 Meter vom Becken
entfernt - und sie hat überlebt.

LG Gabi :)

Ich habe mein offenes Becken jetzt mit Fliegengitter gesichert, da vorgestern eine
meiner Amanos an der Wohnzimmertür gesessen ist, ca. 6,5 Meter vom Becken
entfernt - und sie hat überlebt.

Das ist echt krass. Das du sie überhaupt gesehen hast, man sieht die durchsichtigen Körper doch am Land kaum. :eek:

Hi Leute
kann zum Teil Entwarnung geben habe am We wieder 5 Stück gesehen.Kann es sein das Sie sich alle zur gleichen Zeit zurückgezogen haben um zu heuten?
Was mir auch noch aufgefallen ist das 4 Stück immer jetzt zusammen sind auf einem Haufen und sich ziemlich oft putzen.
MFG
Andreas

Zurück
Oben